Domlager Nachfertigung für Kadett D

  • #101

    Hallo!!!


    @D-Zug: Völlig verständlich dass Du keine Neuteile rausgeben willst, würde ich auch nicht machen. Aber ein gut gebrauchtes tut es ja auch. Von daher würde ich Dein Angebot sehr gerne annehmen!!!
    Wie bereits bekannt kann natürlich niemand garantieren, dass das Lager wieder zurück kommt. Wäre nicht das erste mal das DHL was verschlampt....leider...


    Die Idee mit dem Werkzeug und dem eigentlichen Produzieren dann hier in Deutschland hatte ich auch schon. Wie gesagt alles hängt davon ab, was das Herstellen des Werkzeugs kostet. Die eigentlichen Produktionskosten der Lager sind verschwindend gering. wenn wir sie der Qualität hier anpassen etwas höher aber immer noch völlig im Rahmen.
    Nur um da mal einen Anhaltspunkt zu geben:
    Das Lager das ich als Muster bekommen habe würde mich im Regulären Einkauf 4,18 Dollar kosten!!!


    Habe das Muster übrigens jetzt mit einem Febi Bilstein Lager verglichen. Muss sagen von der Metallverarbeitung her ist das Chinesiche eindeutig besser!!! Gummi beim Muster ist weicher als beim deutschen. Das Kugellager lässt etwas zu wünschen übrig, aber das währe ohne Probleme ab Werk schon durch ein deutsches Markenlager zu ersetzen.(Febi verbaut übrigens auch Lager aus Japan, ebenfalls von Koyo).


    Also, Muster nach China und Daumen drücken, dass die Werkzeugkosten viel viel niedriger sind wie hier!!!

  • #102

    Hallo Leute!!!


    Habe gestern das GTE Domlager von D-Zug bekommen.
    Heute habe ich es auf seine lange Reise nach China geschickt. Ich bin gespannt ob alles glatt geht. Weiß nicht genau wie lange es dauern wird, bis es ankommt...


    Sobald ich dann Nachricht über den Preis der Nachfertigung erhalten, werde ich Euch natürlich sofort informieren!!!


    Grüße


    Fráncis.

  • #104

    Moin Leute!!!


    Das Domlager ist tatsächlich ohne Probleme in China angekommen!!! Bin schwer begeistert!!!


    Lj wird jetzt den Preis kalkulieren und ihn mir dann mitteilen.
    Und schon wieder heißt es warten...


    Ich bin verdammt nochmal gespannt!!!!


    DAUMEN DRÜCKEN!!!

  • #107

    Hallo Leute!!!


    Es gibt Neuigkeiten, erfreuliche Neuigkeiten:


    Habe das Angebot aus China erhalten. Es sieht vernünftig und vor allem Bezahlbar aus!!!!!!!!


    Ich werde die nächsten Wochen gründlich kalkulieren, Preise für Transport etc einholen und Euch dann meine definitive Entscheidung mitteilen.
    Jetzt geht die Arbeit erst richtig los...


    Bis jetzt stehen die Zeichen auf jedenfall gut!!! Will und werde aber nichts übers Knie brechen. Von daher habt bitte noch etwas Geduld (auch wenn die "letzten" zwei Original Domlager auf Ebay schon weg sind ;) )


    Höchst erfreute Grüße!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!