Domlager Nachfertigung für Kadett D

  • #1

    Hallo Leute,
    ich wollte im Namen von Michael aus der "Originalo"Fraktion des D Kadett dieses Thema hier veröffentlichen. Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich einen Text hierhinein kopiere der von einem gesperrten User stammt und der mich gefragt hat ob es möglich wäre dieses Thema hier ins Forum zu bringen.


    Bitte respektiert meine Neutralität was das Original/Umbauthema angeht und berichtet mir bitte nur von euren Interessen bei der Nachfertigung von Kadett D Domlagern. Der Text kann auch bei Motor-Talk nachgelesen werden. Also hier ist er:



    Domlagerfertigung Kadett D


    So ziemlich jedem dürfte bekannt sein, daß die Federbeinstützlager vom Kadett D rar gesäät sind. Es bleibt als nur die Möglichkeit einer Neufertigung, denn nach 30 Jahren und mehr braucht man sowas schon mal. Damit die Kadetten nicht in Zukunft durch dieses elementar wichtige Schlüsselteil zum Tode verurteilt sind, habe


    ich in den letzten Monaten einfrig daran gearbeitet, die Firma zu lokalisieren, welche damals für Opel die Federbeinstützlager gebaut hat. Diese hat mir nach langem hin und her mitgeteilt, sie könnten welche herstellen. Deshalb habe ich erstmal 40 Stück bestellt. Leider arbeiten intern sehr unterschiedlich mit ihren Teilenummern, sodaß ich vor kurzen voll geschockt 40 Getriebehalter vom Astra F präsentiert bekam. Da dies nicht mein Fehler war und die interne Nummer tatsächlich ein Federbeinstützlager ist, habe ich diese natürlich nicht angenommen.


    Wie ich schon erwartet hatte, stellen sie die Lager nicht mehr her, zumindest nicht in der Menge von 40 Stück. Sollte die Produktion dafür nochmal bereitgestellt werden, so müßte es sich wohl eher um einen Auftrag ab 500 oder vielleicht auch 1000 Stück handeln. Für den einzelnen viel zu viel, aber die Menge der Interessenten macht es. Die Mindestmenge müsste ich dann abklären.


    Deshalb wäre es schön, wenn wir hier oder auch aus anderen Foren genügend Interesse zusammen bekommen würden, daß wir schon mal auf eine Zahl von 500 Lagern kommen würden. Wären also dann 250 Autos, wenn jeder ein Paar nehmen würde. Da sich viele, wie auch ich garantiert zwei oder drei Satz zur Sicherheit hinlegen, wären das gerade mal um die 83 Leute. Es gibt ja noch weit mehr Kadett D Fahrer. Alleine ist das nicht stemmbar, weil wir hier bei Lagerkosten von vielleicht 40 Euro/Stück bei 500 Stück von einem Betrag von 20000 Euro reden.


    Ich würde mich aber eben bei ausreichendem Interesse dafür einsetzen, dieses eklatant wichtige Problem zu lösen.


    Michael


    Frohes Neues und einen Gruss von mir,
    Frank

    Kennst du den Mythos...

  • #5

    Kommt auf den genauen Preis an.
    Ich nehme dann auch nen Satz auf zwei.


    Wegen dem Text von Michael sehe ich nichts ein zuwenden. Quelle und Textschreiber sind erwähnt und das hat nichts mit dem Thema der User-Sperrung zu tun.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #6

    Wenn der Preis ok ist würde ich auch noch 5 Satz nehmen !! Zur Zeit laufen einige D s hier in meiner Umgebung rum die alle mal Domlager brauchen werden ;) .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #8

    Interesse hätte ich da auch. Auch an mehreren Sätzen :D
    Allerdings müßten vor Bestellung 2 wichtige Fragen geklärt sein:


    1) Welche Firma genau wird die Nachfertigungen herstellen (gibt es da einen Namen?)


    2) Welche Domlager werden hergestellt?
    Die für den GTE (16S/D) oder die für die "Kleinen" D's

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #9

    Und was auch noch wichtig wäre ist die Abwicklung !! Denn da gehts bei dem einen oder anderen schon um ein bisschen mehr >Geld !!
    Und wie der D-Zug schon schrieb für welche Modelle genau !! Ich bräuchte welche für die kleinen und die großen Motoren .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #10

    Hi,


    Wenn der Preis stimmt und die Frage geklärt sind würde ich auch 4 Sätze nehmen.
    Je 2 Groß und Kleine Motoren.


    Grüße

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!