c20ne ruckelt ab und zu

Das mit FC 31 ist seltsam. Der kommt nämlich nicht bei allen automatisch.
    Mein SEH wirft ihn nicht aus, möglicherweise stimt also doch was nicht mit deiem KW-Sensor.

Wäre mal interessant zu wissen bei welcher Motronic FC 31 kommt und bei welchen nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal , daß der Code bei 1.5er und 2.5er kommt und bei 4.1er nicht. So meine Erfahrung.

Kann das wer bestätigen?

Würde mich dann auch mal interresieren obwohl ich nicht mal weiß welche Motronic ich habe.
    Aber kann man das ding nu irgendwie testen, weil kaufen und dann wars das nicht is nicht (da gibt es Dresche von der Frau).

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Hier das sollte dir helfen ;)

Meiner meinung nach kann es aber nicht der sensor sein weil karre läuft ja wenn der sensor nämlich kaput WÄHRE würde kein zündfunken kommen weil das Steuergerät einfach nicht weiß wo den nun die Kurbelwelle steht...ergo ohne funken keine verbrennung ;)

EDIT: Der unterschied bei der Motoronic besteht darin ob du Motoronic M1.5 (Drosselklappenpoti ab Bj 1990) und Motoronic ML4.1 (Drosselklappenschalter vor Bj 1990)

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Hi,
    der Fehlercode des Kurbelwellensensor kommt bei Zündung ein deshalb, weil es der Einschalter der Motorlampe bei Zündung ein ist. Würde der Fehler nicht kommen, warum sollte dann die Motorlampe an gehen ??? Manchmal sind kleine Dinge aus großen Gründen beabsichtigt, aber unverständlich und dann doch logisch.
    Gruß Franky

Wer später bremst hat mehr vom Gas.

Hä??? Bahnhof? ?(

Ich denke er wollte damit sagen das das Steuergerät den fehler 31 rauswirft weil der Motor nicht läuft dementsprechend auch keine Signale ans steuergerät sendet

Wie ich es auch in meiner Bildbeschreibung gepostet habe ;)

Kleine Ursache große Wirkung, habe heut mal einen Kumpel schauen lassen der zieht als erstes die Zündkerzenstecker ab, sieht meine Kerze mit verbogenem nippel, biegt den gerade und Wagen läuft wieder.
    Morgen erst mal ganz schnell neue Kerzen kaufen.
    Hoffentlich war das kein Zufall und der Mist geht nächste Woche wieder los.
    Danke euch erst mal für eure Hilfe wenn es wieder kommt werd ich das hier posten.
    Ich glaube er meint es wird ein Fehler vorgetäuscht damit die MKL bei Zündung an überhaupt leuchtet.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!