Frage an die Fülligen im Forum

  • #1

    Moin Leute,


    meine Frau war heute in der City und wollte mich Überraschen und hat mir zwei Pullis gekauft, weil Sie der Meinung ist ich bräuchte mal wieder neue Pullis. Sie hat dann nach ein bißchen rum Schauen auch welche gefunden die Ihr gefallen und mir auch zusagten. Sie nahm dann zwei von den Auserwählten mit in der Größe XXL so wie ich Sie eigentlich immer trage. Naja Sie kommt nach Hause und ich probiere die Pullis an und siehe da die Dinger sind zu klein und ich habe nicht zugenommen, sondern sogar ein paar Kilos verloren. Dann habe ich einen Pulli aus meinem Schrank geholt und mal Verglichen. Die neuen Pullis in XXL, sahen zum Vergleich von einem wirklichen XXL Pulli aus wie ein L/XL Pulli.


    Deshalb die Frage an die anderen fülligen Jungs im Forum. Bin nur ich der Meinung, das wir Dicken benachteiligt werden oder steh ich alleine da mit dieser Meinung. Denn ich meine das die Hersteller immer mehr Mode für dicke Menschen im Rentnerstil produieren oder halt die Größen falsch herstellen.


    Grüße der Dicke
    Björn

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #2

    tja benachteiligt würde ich nicht unbedingt sagen! da es keine norm für die ganzen größen s, m, l, xl, xxl, xxxl gibt hat jeder hersteller seine eigenen größen dafür! ist bei schuhen genauso: mal passt ne große 45 und dann beim nächsten kannste ne 43 nehmen! ich war selbst mal dick, hab aber abgenommen! und ich bin froh das mir jetzt wieder die klamotten richtig passen! hatte immer das problem das sie eintweder zu kurz oder zu lang waren, bin mit 1,90 auch recht groß!


    C&A hat ja sogar eine eigene modellreihe nur für "xxl-leute" ich finde heutzutage ist es einfacher, da die menschheit generell immer dicker wird:D:D

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #3

    Björn da bist Du nicht alleine mit dieser Frage.Ich bin ja nicht Dick etc.habe normalerweise immer Gr.L in Pullis oder Hemden(ausser T-Shirts die mag ich gerne größer).Gehe ins Centro in so ein Laden der bekannt ist und frage die Verkäuferin nach einem Hemd in Gr.L .Sie brachte mir eins das war so groß das konntest Du einer Katze anziehen !! Irgendwas in XXXL passte dann !! Natürlich hab ich das nicht gekauft :stance: .Genauso der umgekehrte Fall . Ich habe direkt nach einer großen Größe gefragt und selbst die war dann zu klein :stance: .
    Zu Hause in meinem Kleiderschrank geschaut und dort die Hemden in Gr.L angezogen und siehe da das passte perfekt !! Ich glaube das alles kommt von der Mode Industrie und wird so gesteuert,das die Leute glauben : oh bin ich Fett geworden !!
    Aber auf die eigentlich Frage zurückzukommen . Ich bin der Meinung das Leute (egal ob Mann oder Frau)die Dick sind extrem benachteiligt werden/sind!!

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #4


    Gerade die Reihe mußt Du Dir mal ansehen. Hallo ich bin gerade 32 und nicht 70 und Scheintot. Naja wo ich meine Schuhe her bekomme das weiß ich ja. Aber das ein XXL Pulli ausfällt wie ein L oder maximal XL Pulli finde ich doch schon sehr Arg vermessen.



    Oha und ich dachte es geht mir nur bei den großen Größen so. Naja Schuhe bekomm ich in Gelsenkirchen schon laange nicht mehr. Deswegen bin ich halt auch oft im CentrO. Aber das es mit Klamotten jetzt so seltsam wird.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #5

    hehe, ja das ist ja das große problem! ja hast recht....die c&a reihe ist doch was für die gehobeneren alters:D:D:D! also ich hatte nie großartig probleme was in der passenden weite zu finden! es gab immer nur probleme mit der länge!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #6


    Naja ich bin ja nicht nur Rundlich sondern auch Groß und bei !92cm ein Gewicht von derzeit knapp 120kg, kann man nicht wirklich Dick nennen ;)


    Das mit der C&A Kollektion ist nur ein Witz. Die sollten Sie besser Mode für den Älteren Herren nennen.

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #7

    habe mit dir zusammen die gleiche größe undas gleiche gewicht und ich bin der meinung das man was dagegen tun muss das es für uns immer schwerer wird klamotten zu finden hatte mir letzte woche ne geile jacke angeschaut grösse xxl aber war zu kleine hätte kotzen können

    Gott erschuf Adam und Adam erschuf den Opel... Danke Gott

  • #8


    Da gehörst du doch auch zu :D :ahhhh:

  • #9


    Du aber auch ;)


    @Schneemann Da hast Du recht man sollte was dagegen unternehmen. Nur was?

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • #10

    björn alter freund


    du weißt ja das ich selbst nicht der schlankeste bin. drum muss auch ich "noch " schauen wo ich was einkaufe das erstens passt und zweitens noch einigermaßen nach was aussieht. solche probleme wie du sie ansprichst, kenne ich auch und ich sags mal so... es is wie mit einem werkzeug... wenn ich mir nen schlüsselsatz bei Norma ausm angebot kaufe und die dinger nach 3 schrauben brechen, hat man zwar ein paar kröten gespart aber mächtig ins klo gegriffen. so is es auch mit den klamotten.... KIK, Takko udn ko kannste meines erachtens total vergessen... da kannste kinderklamotten kaufen aber nich für erwachsene... evtl noch so kleidergröße 36-püppi's aber das wars auch schon.... meine frau bestellt hin und wieder ma pullis bei neckermann sowie auch hosen und da muss ich sagen ist die quali bislang top. hatte zumindest noch keine probleme... da kosten die klamotten zwar das doppelte bis dreifache aber du trägst das dann aber auch dreimal so lange wie nen kik-pulli, die nach ner weile rumhängen wie nen kartoffelsack oder nach zweimal waschen bauchfrei sind. :D


    ich kann auch nich jeden monat wie blöde klamotten shoppen gehen und gerade deshalb sollte man da eher in den sauren apfel beißen und bissl mehr ausgeben... dann is man länger froh.


    gruß mark :wink:


    p.s: bei mir is das hoffentlich bald hinfällig.... bin ja nun auch dabei abzunehmen... aber das liegt nicht an den klamotten, sondern eher am eigenen wohlbefinden :)

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!