Ich habs getan!!! BAAAAAAM!!!!

Nichts zu danken. Ich weiss das von Dennis (hier als "Opel Kadett E GT bekannt) ...

Deine Einkaufsliste schaut aus wie die meinige :rolleyes: Und mit meinem ebenso schmalen Budget bin ich froh, wenn ich in drei/vier Monaten anfangen kann mit Schweissen..... (bzw schweissen lassen, mal sehen wie schnell ich das lern)

Ne Frage hab ich allerdings... warum hast Du die schmalen Radläufe, und die Enspitzen? Nimm doch die Kompletten Hinteren Kotflügel, da kost einer 28 Euro, und die Ecke hinten is schon mit dran, so spart man sich eine Schweissnaht...

ich für meinen Teil finds besser, wenn möglichst viel Am Stück ist... mit mehr Geld auffer Kante würd ich persönlich sogar zu den Kompletten Seitenwänden Tendieren... aber da kost eine fast soviel wie ich fürs Auto bezahlt hab :totlach:

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

orignal opel 150€ und man hat nicht so viel zu schweißen:D:D

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

jo, sicher das. Aber da ich noch nix gekauft hab, und immernoch auf den Grossen Gewinn warte, wirds bei "Blechstücken" bleiben wie bei BigMcDonald :D

Allein wenn ich ans Lackieren denk wird mir schlecht :ahhhh:

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

wem sagste das.
    Ohne lackieren könnt ich ihn vermutlich noch diesen Monat fertig bekommen. Aber der Lack wird bestimmt auch nicht billig. :(
    Wegen den Seitenteilen, schau ich nochmal :)

Die Tage ncohmal nen bissi bei Ebay verkaufen :)
    Hab noch ein paar Sammlermodelle von Tekno, für die ich keine Verwendung habe. Haben sich mitlerweile bei mir gesammelt und müssten so 400-500€ bringen.
    Dann gibt es zusätzlich nochmal 160€ die mir gewisse Leute schulden und Monatlich abzahlen XD
    Is aber auch nur noch märz und April und einmal 100€ im Mai und dann wars das.
    Also, wenn ich ihn dieses Jahr noch anmelden will, muss das spätestens zum Mai sein, damit ich die 6 Monate noch voll bekomme, ohne, dass er noch lange stehen muss im Herbst.
    Sonst muss ich nächstes Jahr wieder so viel Versicherung bezahlen :)
    Aber ob es machbar ist, weiß ich erst am Samstag.

Also das mit der Dose war natürlich keine Dauerlösung ! Ist bei mir ja auch nur für den Übergang bis ich die anderen Karosserieteile zusammen habe und dann wird er auch komplatt lackiert.

Ich meinte nur dass die Dose (bei Trost, bin sehr zufrieden damit) da ist dass er Farbe hat. Es ist nach dem polieren kaum nochn Farbunterschied zu sehen und ich denke da reicht bis du Geld hast um ihn vernünftig lacken zu lassen. Das wichtigste ist dass alles wieder sauber drin ist, gut Konserviert und schön verarbeitet. Nicht dass du an einer Eckew sparst wegen dem Lack muss nicht sein...

Aber ich geb dir den Tipp, schau wirklich mal nach den Querlenkeraufnahmen nach. Wenn das ganze Auto so rostig ist sieht es dort bestimmt auch nicht besser aus...Weil wenns dort gammelt brauchst du den rest erst garnicht machen...

Also Teppich raus, Die Matten weg und mit nem Antennenlochbohrer mal n 20er Loch reinbohren und mal reinschaun !

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

und wo soll ich das Loch rein bohren? Oo

Zum [d]scheißen[/d] schweißen (EDIT) muss ich ihn sowieso komplett auseinander haben. Aber bis samstag muss er noch in einem Stück bleiben, da ich ja noch zur Werkstatt fahren muss.
    Ohne Stoßstangen, Kotflügel und Motorhaube geht es ja noch, sind ja nur 700m innerorts oder so, aber so eine Aktion wie damals beim Caravan, ohne Türen, Sitze und Sicherheitsgurte auf einem großen Mörteleimer...
    Muss nicht sein ^^
    Sah dann so aus:

und hier das Video dazu:

i7dh6IwYO0I

erstmal Herzlichen Glühstumpf Nachträglich kleiner und der vordere Kadett sieht aus wie meiner :D
    und ich bin selber gefahren sah den so aus :D :D ab 2:47 min sieht man wie man vom schweißen fährt

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gRVV1pCo6bA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gRVV1pCo6bA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Auto Freunde Nordfriesland Markenoffener Club

3 Mal editiert, zuletzt von Nordfriese ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!