Suche ABE für Irmscher Rückleuchten

Hallo

Suche die ABE für die Irmscher Rülis, das Gutachten hab ich schon aber da muss ich erst zur Dekra und das muss grad nicht sein.
    Würde mich also freuen wenn mir jemand die ABE zukommen lassen könnte.
    Und welche Rückstraler kann ich dazu verwenden.

Gruß Mue

keine ahnung ich wars nich!!!!!!!!!!!!! :wink:

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Alle Rückstrahler, welche bauartgenehmigt sind. Dieser erkennst du an dem ECE Rechtskreis (E...) und der Kennzeichnung IA. Alles andere wäre unzulässig.

Eine ABE (in Papierform) ist aber nicht erforderlich, da diese Teile Bauartgenehmigt sind. (E...) Diese Kennzeichnung genügt.

Ne ABE für die Imrscher gibt es meines Wissens nur für das Cabrio, da diese noch bis 2001 oder so hergestellt wurden. Die für den CC haben nur ein Teilegutachten von 1991 oder so, auch wenn dort ein E-Prüfzeichen drauf ist ;)

Gruß

Christian

wir haben die Erfahrung gemacht, das der Tüv die dinger net mehr einträgt, da das Gutachten veraltet ist, und n E Prüfzeichen drauf ist. Es ist nur Pflicht die Reflektoren mit E Prüfzeichen zu benutzen.

Sprecht eueren Tüver einfach mal drauf an.

Vieleicht gibts bei euch auch so ehrliche Leute vom Amt.

Gruß Kai

:DUnterwegs im namen des Herrn :D

morgen

Danke für eure Antworten, hab die Leuchten jetzt dran mit den dazugehörigen Reflektoren (hatte ja noch die Heckstossie vom Cab).

@ Volstrecker: Danke aber das Gutachten hatte ich schon :D

Gruß Mue

Jetzt kostenlos mitspielen! OFM - der fantastische OnlineFussballManager im Internet!

Zwuckel Danke aber bei Opel-abe.de gibt es auch nur das Gutachten.

Xmaster Die ABE vom Cab hab ich Ja schon von dir brkommen :D

Hab sie jetzt einfach eingebaut und hoffe daß es mit den Prüfzeichen reicht, bei meinen Spiegeln gehts ja auch.
    Und wenn die Sommerräder drauf kommen lass ich die Leuchten gleich mit eintragen lassen.

Gruß Mue

Einmal editiert, zuletzt von mue0815 ()

Ich hab glaub ich so ne ABE da.. ich schau mal eben nach und scann dir die ein...weiß jetzt nur nicht ob das nen Gutachten ist oder halt ne ABE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!