Ich habe kein problem damit im winter zu fahren^^ maches ja auch genau wie du es erklärt hast, wiegesagt habe halt nur maln bissl experementiert nur das ordentlich beschleunigen bei klatteis berherrsche ich halt noch net... wenn ich sehe was der BMW da abgeht :stance: aber gut vll. liegts auch an 4 jahren fahrerfahrung und daran er sein auto einfach viel länger kennt.... :stance:
Antriebsschwirigkeiten...
-
-
-
#12 ZitatOriginal von Stefan16V
Ich fahre im übrigen den Hankook Icebear, und der ist wirklich bärig...das kannst du laut sagen! echt ein top winterreifen zu nem guten, fairen preis!!
TheWolf: im winter muss man nicht zügig anfahren! und schon garnicht auf kopfsteinpflaster! gerade mit nem auto was keinerlei sicherheitssysteme hat wie moderne fahrzeuge sollte man sehr vorsichtig anfahren und bremsen! in der anfangszeit wo so viel schnee lag bin ich auch nur mit 30 gefahren wo ich sonst 120 fahre!!
klar drehen deine räder durch wenn du das gas durchtrittst! mache ich auch manchmal wenn ich im 2 gang bin!
-
-
#13 ZitatOriginal von Kiwikeks
PS: die neueren Autos (auch der angesprochene Firmenvectra) haben sicher auch ASR, da is dann egal wieviel NM da anliegen....Der Angesprochene Vectra ist ein 2002er Vectra B 2.2DTi, den gabs nie mit TC, oder ASR,wie du es nennst
Sowas gab´s damals nur bei den Benzinern.
Ausserdem mache ich mir bei Fahrzeugen mit TC nicht extra die Mühe Winterreifen aufzuziehen, mein BMW geht dank der elektrischen Helferlein auch so durch den Schnee...
-
#14 wenns an den winterreifen net liegt, dann hilft wirklich nur angepasste fahrweise. im winter gibt man net "ordentlich gas" das unterscheidet uns zivilisierte opel fahrer von manch anderen.
last auf die front zu geben ist "ne blöde" idee (allgemein jetzt nich auf dich bezogen"). abgesehen davon dass es schwer umzusetzen ist sehe ich probleme mit der fahrdynamik und der lastenverteilung. lieber sanft anfahren. im winter sollte man vorsichtig fahren.
-
-
#15 das kopfsteinflaster war auf einem riesen parkplatz im idustrie gebiet, ich bin ja net blöd und fahre mir meinen schönen kaddi auf der Straße kaputt
im straßenverkehr fahre ich so selbstverständlich NICHT!!!! :stance:
Wollte halt mal die Grenzen meines Kadetts finden, konnte ja nichts passieren! übe halt ständig vollbremsungen etc. weils bei der klätte wenig verschleiß macht (reifen) damit wenn ich wirklich mal ernsthaft inne gefahrensituation komme alles einigermaßen unter kontrolle hab! :stance: wenn ich da manche sehe die setzen sich in ihren nagelneuen BMW meinen sie haben ASR,ESP,TC,ABS etc... und vergessen das sie aber immer noch die selben gummi reifen drauf haben...
vor 2monaten hat sich hier erst jemand inner leichten kurve bei strömden regen totgefahren freundin und kind tot! das kommt davon wenn man sich auf solche sicherheitssysteme verlässt und mein man könnte mit 200 sachen durch die kurve, scheiße nur das er immer noch auf normalen reifen fuhren dies einfach net gepackt haben :stance: deshalb übe ich....
Okay ich sehe ein das das mit dem gewicht ne blöde idee war!, aber ich wollte das ganze ja nur mal just 4 fun durchdenken!
lg grüße aus dem momentan eisigen nordhessen!
PS: hoffentlich kehrt bald der sommer zurück!^^
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!