C16NZ Springt nicht (bzw. schlecht) an

  • #11

    Die Werte sind ja in Ordnung. Es kann aber sein, daß die Isolation nicht mehr gut ist. Die Hochspannung wandert dann nach Masse ab, statt zur Zündkerze. Müßte man eigentlich bei Dunkelheit sehen können.


    Daß das aber wirklich so extrem ist, habe ich noch nicht gehört. Seit wann hast Du das Problem eigentlich, und ist es von jetzt auf gleich gekommen?


    Bei den Zündkabeln ist das wichtigste das zwischen Zündspule und Zündverteiler, am besten alle mit Abstand zu Metallteilen verlegen.

  • #12

    habe das auto gerade gekauft... laut vorbesitzer trat das problem im dezember auf. Dann wurde eine neue verteilerkappe und ein neuer verteilerfinger eingebaut dann wars angeblich weg. naja, und seit weihnachten sei es wieder da.


    das auto hat jetzt 120.000 auf der uhr.

  • #13

    Hm ich würde die trotzdem mal tauschen.
    Denke auch das es das trotzdem ist.
    Werte sind ja schließlich im ruhestand gemessen.
    Wenn Die warm wird wie du sagst kommt es heufiger mal vor.
    Wird aber mit der zeit schlimmer und kommt dan auch irgendwann im kalten zustand.

  • #14

    so.... bin immernoch nicht weiter. was kann ich denn noch tun? hab ich was übersehen?


    godmode

  • #15

    du könntest mal mit dem endoskop, und schau dann ob irgend ein ventil bissle kaputt ist oder sowas...des würde die Fehlzündungen im Ansaugtrakt erklären...oder mach nen Druckverlusttest..dann kannste sehen wo es rauspustet oder ausschlieses dass du so nen defekt hast.
    was ich noch machen würde, wäre das Einspritventil oder Einspritzaggregat wie dus auch nennen Willst auseinanderbauen und im Ultraschallreiniger reinigen (lassen).
    Dann kannst du auch eine Verschmutzung da ausschliesesn einen Defekt erkennste ja vllt beim auseinanderbau..
    ich hoffe ich konnte dir helfen
    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!