Zusatzinstrumetn Voltmeter anschliessen!

  • #1

    Hi Mädels!!


    Bin dabei, mir ein Zusatzinstrument in die A-Säule zu basteln. Wird ein Voltmeter sein! Wo schliesse ich das Teil am besten an? Soll ja nur Strom kriegen wenn die Zündung auch an ist. Ja klar an die Zündung, soweit bin ich auch ,aber wo könnte man das noch dranklemmen?


    Mfg Lars

  • #3

    [DENK]¿¿ Häääääh ??[/DENK]


    Such' Dir an der Zentralelektrik einen Stromkreis, der von der Zündung abhängig ist ...

    • Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker)
    • Scheibenwischer
    • Heizgebläse
    • Heizbare Heckscheibe
    • Zigarettenanzünder
    • ...

    ... und da klemmst Du dann das +-Kabel des Voltmeters an.

  • #4

    häng minus halt irgendwo auf die karosse, und zündungs-plus kriegst du ganz bequem überm handschuhfach an der Fach-beleuchtung. Die masse wird an der lampe geschalten soweit ich weiß.


    Is nich soviel arbeit, wie den tacho auszubauen, oder an dem engen Kabelsalat an den wischerhebeln rum zu basteln, oder hinterm sicherungskasten.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #5

    Tach!


    Das ich an die Zündung gehen kann war mir achon klar Ihr, deshalb wollte ich wisen wo ich sonst noch Strom herkriege, denke Lichtschalter wird am besten sen, weil das Zusatzinstrument in der A-Säule sitzt und ich keine Lust haben meterlang kabel zu legen!


    Aber Danke für eure Hilfe!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!