c16nz geht voll scheiße

  • #1

    hi
    mein kumpel hat einen astra f einen c16nz motor und das ding geht voll scheiße im gegensatz zu dem in meinem kadett. ich weiß ja das der astra schwerer ist als der kadett aber so extrem kann der unterschied normal net sein da ich auch astas mit dem motor kenne die wesentlich besser gehen. das ding hat keinen anzug und keinen durchzug also es fehlt ihm total die kraft. wenn man im 4ten gang bei 60 gas gibt muss man schon halber angst haben das er net ausgeht. kennt jemand das problem und weiß woran das liegen könnte???? die kopfdichtung ist neu und der zahnriehmen sitzt auch richtig.
    hoffe ihr wisst eine lösung.




    mfg fux

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #2

    Kopfdichtung neu und Zahnriemen sitzt korrekt ?
    Okay, wenn dem so ist, kann es ja nicht daran liegen. Würde aber trotzdem mal die Kompression des Motor prüfen (lassen), vielleicht liegt da schon der Hase im Pfeffer. Desweiteren würd ich mal schauen, ob evtl. eine Dichtung im Ansaugtrakt undicht ist so dass der Motor Falschluft zieht. Auch sollte man mal prüfen, ob die Kraftstoffzufuhr i.O. ist (evtl. ist der Benzinfilter zu).

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #3

    Zündkabel + Kerze + Verteiler mal prüfen, vielleicht läuft er nur auf 3 Zylindern.

  • #4

    Genau, mal Zündung, Kompression und Spritzufuhr kontrollieren. Normalerweise müsste der Astra ähnlich gut gehen wie der Kadett.
    Leuchtet evtl. die Motorkontrolllampe?

  • #5

    die kompression ist bei 14,5 bar auf allen zylindern der benzinfilter ist neu zündkerzen und verteiler ist auch neu. die dichtungen sind alle neu wie die kopfdichtung rein kam. daran kann es also auch net keigen kann es an der laufleistung liegen (175000km) oder am falschen sprit??? weil in der werkstatt haben sie gesagt er sollte super plus fahren wegen der kompression.

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #6

    Habt Ihr schon mal den Auspuff gecheckt ? Ist evtl. der Kat hinüber und verstopft daher den Auspuff ? Das bringt auch herben Leistungsverlust. Super Plus fahren brauchts Du nicht, es sei den, Ihr habt den Kopf geplant bzw. die Verdichtung erhöht. Dann sollte man SP fahren, damit der Motor nicht klingelt.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • #7

    der kopf ist geplant und die kopression etwas erhöht aber klingeln tut er nicht und besser gehen tut er auch net mit sp. des mit dem kat müss mer mal schauen wäre aber echt die ketzte möglichkeit auser den motor auf den müll zu hauen und einen anderen einbauen.

    [blink]www.fuxus.de.vu[/blink]


    [blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

  • #8

    Haste mal überprüft ob dein Kumpel die 71 PS variante hat?
    Der wurd ne Zeitlang verbaut. Aber nachdem es zuviele Beschwerden gab
    haben se die 75 PS Maschine wieder verwendet.
    Kumpel von mir hat das Astra F Cabrio,mit der 71PS Maschine,
    ich das Kadett E Cabrio beide haben wir den C16NZ und
    seiner kommt voll nicht ausem Quark.
    Der hat absolut keine Schnitte gegen mich:)

    OPEL!! oder vw????
    Gut das wir verglichen haben!

  • #9

    Habt Ihr mal die Zündung neu einstellen lassen? Ich hatte ein Ähnliches Problem mit meinem C16NZ, der kam einfach nicht aus de Pötte - einmal die Zündung neu eingestellt und das Teil ging ab wie Schmitz Katze :D
    Vorher lief er Tach keine 160 ist beim frühen hochschalten total eingeknickt und es war viel Schaltarbeit zu leisten um was auf den Tacho zu bekommen. Mit ner neu eingestellten Zündung + neuem Verteilerfinger nichts dergleichen mehr läuft auf der Geraden locker seine 185 (Tacho) bis er in den Begrenzer geht...

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!