mysteriöses rädchen

jo hab auch ne frage zu nem bies im innenraum...
    zwischen lenkrad und mittelkonsole befindet sich ein plastik-rädchen, an dem ich nach lust und laune rum-drehen kann... irgend eine auswirkung auf irgendetwas scheint es nicht zu haben _O was ist es ? :P

danke
    gruß
    de patrick

(bild kann ich im inet net finden)

Ich würde sagen das ist der Dimmer um die Tachobeleuchtung einzustellen. Kann sein das er bei dir net angeschlossen ist und du somit nicht merkst für was das Rädchen ist. Das ist unterhalb von den Blinddeckeln für die Sitzheizungsschaltern bzw dem Warnblinkerschalter, oder?

röchtööösch ;)
    hm das würde erklären, warum meine tachobeleuchtung so dunkel is ;P

Den gibts nicht nur beim Digi, den hatten einige Sondermodelle wie z.B. GT, Frisco usw. auch drinne, oder man konnte ihn gegen Aufpreis ordern.
    Meistens funktioniert der aber nicht und ist deswegen abgeklemmt. Musst mal nachschauen ob da noch die Kabel dran sind, wenn ja dann mal schauen ob einer der Kontakte verbogen ist und soit nicht mehr richtig leitet. Wenn die Kabel nicht mehr dran sind ist das Teil schon nem Vorbesitzer auf die Nerven gegangen :D

Jo, den Dimmer gabs auch beim Analogtacho/DZM ist nämlich in meinem Cabrio auch so drin. Bei den ersten Baujahren des E- Kadetts kann das aber auch der Überblendregler für die Lautsprecher vorn/hinten sein.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

das wird der dimmer sein!möglicherweise ist der poti da drin in der grütze,hab ich auch schon gehabt!abhilfe:musst die beiden kabel zusammenlöten oder mit ner pfuscherklemme verbinden,dann leuchtet sie die ganze zeit,aber besser als gar nicht!

http://www.opelz-rendsburg.de

Jo ist die Tachodimung wenn die ewig nicht benutzt wird gammelt der Drahtfest und wenn man ihn dann dreht verzieht er sich und das licht lässt sich nicht mehr verstellen

jup, hatte das bei mir auch drin, habs jedoch rausgeschmissen da ich das teil nicht brauche. WIll ja schlieslich was sehen in der nacht :)

auserdem is das teil immer heiß geworden und hat funken beim drehen gekotzt :) danach fakelt mir das auto noch ab :) is aber noch gegangen :D

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!