Ah meine Endstufe bockt

  • #21

    Nix für ungut, aber wenn die Toxic jetzt was taugen soll, frag ich mich was vorher alles drin war :ahhhh: Die TX1100 ist doch eine 4-Kanal, oder? Was hängt da denn noch mit dran?


    Je nach Ausgangsleistung kann ein 10mm² Kabel schon sehr knapp sein. Falls du mal aufrüsten solltest, ist da auf jeden Fall Nachholbedarf.

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #22

    Also die Toxic TX-1100 taugt schon was und im Moment hängt ja nur die Bassrolle dran.
    Aber wie meinst du das was vorher alles drin war? Meinst´ die die verschiedenen Endstufen? Wenn ja es waren folgende im Auto verbaut die anscheinend nich´ mit dem Radio kompatibel waren:
    -Pioneer Gm-X404 2x40 Watt
    -Blaupunkt TH 280 600 Watt max.
    -Carat PA 5822 300 Watt max.
    Und ja die Endstufe is´ ne´ 4 Kanal.
    Hier in der Umgebung gib´s nur das 10mm² Kabel X(




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #23


    Zu 1: Glaub ich nicht. Woran machst du das fest? Welche Stufen hast du im Vergleich gehört, um das behaupten zu können?
    Unanhängig davon würde ich echt gerne mal ne Leistungsmessung von dem Teil sehen.


    Zu 2: Du hast doch Internet, da ist der nächste Kabelladen nur ein paar Klick´s entfernt.


    Nicht´s für Ungut :bier:

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

  • #24

    Sagen wir es mal so, bisher habe ich nur die 4 Endstufen gehört die ich hatte. Dabei fand ich die von Toxic am besten weil sie ersten vom Klang her mir gefiel und zweitens hat sie bisher durchgehalten was man von den anderen nicht dagen kann ;) Und wenn du ne´ Leistungsmessung haben möchtest musst du dich bis zum WE gedulden =)
    Und nun zum dem Kabel. Ich hab mich hier in der Umgebung erkundigt bei Kumpels und auch beim Elektrofachmarkt und alle sagen das das 10mm² völlig ausreichend is´ und das andere Kabelgrößen nur unnütz sind. Zu was für´n Durchmesser würdest du mir den raten?
    Ich hab da echt keine Ahnung von Elektronik und das drum herum, bin froh das ich Musik im Auto hab ;)




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #25

    Wie hoch ist die Stufe denn abgesichert? Ich würde schon ab 40A min. zu 16mm² Kabel greifen, weil sonst die Verluste im Kabel schon zu hoch werden. Für den Fall, dass nochmal mehr kommt, würde ich immer schon 25er oder 35er legen.


    Ich hatte zuletzt beim Brummen (was aber eher an der Batterie als am Kabel lag und etwas mehr Strom ging wohl auch durch mein 35mm² Kabel) bei laufendem Motor (!) Spannungsabfälle auf 10,9-11,1V an der Endstufe. Das ist für die Komponenten alles andere als gesund. Eigentlich sollte ich froh sein, dass noch alles heil ist.


    Bis zum Wochenende warte ich gerne für ne Leistungsmessung der Stufe :)


    Tante Edit sagt: Wenn sowieso 2 Kanäle frei sind, häng die Frontlautsprecher mit dran. Lohnenswert! :elite: Dann kannst du denen auch gleich noch die tiefen Frequenzen raustrennen und sie bekommen saubere(re) Leistung.


    Edit 2: Nette Signatur 8)

    Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

    2 Mal editiert, zuletzt von cwolfk ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!