Mein 16V D macht mir Sorgen
Am Motor ist eigentlich nichts verändert ausser K&N 57i und Rotkäppchen [M2.8]. Abgasanlage-> Calibra Turbo Metallkat und Lexmaul Endschalldämpfer vom 1,8er GT/E.
F20 Getriebe.
Der Wagen fährt auf der Bahn ca. 190km/h.
Bissl wenig... Mein GT/E fuhr mit 57i und dem gleichen Endschalldämpfer etwas mehr als 210km/h.
Der Wagen war noch nie schneller, habe das Problem seitdem er läuft. Ich bin auch noch keinen anderen 16V gefahren, kann also nicht vergleichen, aber 190 ist mit Sicherheit nicht alles was der C20XE kann... Andere Junx mit 16V D sind da schliesslich auch viel fixer unterwegs.
Bitte macht mal Vorschläge woran es liegen kann, ich weiss nämlich überhaupt nicht wo ich mit der Suche anfangen soll
Sonst zickt der Motor nicht rum.
Hatte das Ding ne Zeitlang bei Opel, die sollten nach der Bremse sehen, haben aber nix gefunden und mir 280¤ für nix abgeknöpft. Musste dann selbst die Bremsschläuche wechseln weil die zu bescheuert dafür waren und mir lieber neues ABS verkaufen wollten. Während dieser Zeit (vor dem TÜV/Anmeldung) lief der Motor noch ab und zu auf 3 Zylindern. DIe sind mit dem Teil geheizt wie die geisteskranken ohne rücksicht auf verluste. auf 3 zylindern. später habe ich dann rausgefunden das der kat verbrannt war wegen den ochsen ( war damals noch ein anderer, vom 8v). kann dabei noch irgendwas anderes passiert sein?
regt mich echt auf das das ding nach einigen monaten immer noch nicht so rennt wie ich es gern hätte
vielen dank schonmal,
gruß, katz