Kadett C16nz => c20ne die keine Ahnung wievielte...

  • #1

    ich weiß, das thema ist jetzt nicht das neueste. habe da aber trotzdem ein paar fragen noch. und zwar gehts darum:
    kann ich zur übernahme der servopumpe und lima einfach vom calibra 16v ein kurbelwellenrad für keilrippenriemen nehmen?? die klimamodelle sollen sowas gehabt haben. stimmt es, dass ich, statt den ganzen tank mit benzinpumpe vom 20ne zu übernehmen, einfach die spritpumpe eines senator 3 L 12v nehmen kann weil die soll angeblich auch in den tank passen laut einer person bei mantzel.


    kann ich meinen bkv behalten? weil im umrüstkatalog von opel kommt das net so gut rüber. das ich einen anderen krümmer brauch weiß ich, aber wie schaut´s beim kat aus?? kann ich den auch erstmal behalten. (soll später eh´n sportkat rein => angeblich soll der sogar bessere abgas-werte damit erreichen also billiger!!)


    jetzt zum kabelbaum, da brauche ich welche?? nur den motorkabelbaum des 20ne oder der für´s armaturenbrett auch noch?? (steuergerät ist klar!!)


    und jetzt habe ich noch einen frage an die leute aus nrw:
    da ich doch lieber selber schraube, aber nur einen stellplatz habe und mit hobbywerkstätten auf kriegsfuß stehe, wüßte ich gerne, wer mich für ein oder zwei tage bei sich schrauben lassen würde. (keine angst, müsst es ja nicht umsonst machen ;) )

    ...kuschelkurs is aus...

  • #2

    Calli 16V Riemenscheibe kannste nicht nehmen,da die am Kurbelwellenrad mit 6 Torxscrauben fest ist und nicht mit 4 Imbus wie beim 20NE.Kannst auch Deine Servopumpe nicht übernehmen,weil der Motorblock ab 1,8L,der sogenannte BigBlock,breiter ist und deshalb nicht mehr genug Platz zwischen Karosse und Motor bleibt.Du brauchst die Servo vom 2L,die vorne unten am Block sitzt und die anderen Servoleitungen zum Lenkgetriebe.Und ne andere Lima mit Keilriemenantrieb.
    Das mit der Benzinpumep hab ich auch schon gehört und ich hoffe,dass es funktioniert,weil dann brauche ich für meinen Corsa keinen GSi Tank,also wenns klappt,dann sag mir bitte bescheid!!!!!!!!!!!!!!! Es gibt auch 2,4L Modelle mit innenliegender Pumpe.
    Den BKV vom GSi solltest Du schon übernehmen,kannst aber vorher mal schaune,ob der Durchmesser gleich ist,dann brauchste die nicht zu tauschen.
    Auspuff: Da der 20NE ein Hosenrohr hat,ist unten der Flansch für den Kat anders,daher brauchst Du den Kat vom 2L oder 1,8er.Ich meine auch der Kat ist etwas größer als beim 1,6er.
    Kabelbaum:Wenn die Benzinpumpe vom 3L passt,dann brauchst Du das Pluskabel (rot/blau)der Benzinpumpe nicht zu verlängern.Im Motorraum brauchst Du einen anderen Stecker für die Stromversorgung fürs Steuergerät. Beim 2L ist das ein viereckiger Stecker mit 6Kontakten im Motorraum,ungefaähr da,wo das Getriebe am Motor angeschraubt ist.Der 1,6er hat die Stromversorgung des Steuergerätes im Innenraum unterm Handschuhfach (6poliger runder Stecker) Kabelfarben sind aber alle gleich.
    Halle: Da kenn ich,unsere Halle ist auch zugeschisen mit Autos,aber in 2 bis 3 Tagen haste den Umbau auf keinen Fall fertig,und wenn doch,dann ist es nur geproscht!

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!