Defekte Lambdasonde

Moin,

wollte mal fragen ob man trotz zu geringer Spannung an der Lambdasonde eine AU besteht.Meine scheint wohl defekt zu sein bzw zu wenig Spannung zu bekommen.Kann man da irgendwas machen das die Spannung wieder normal ist oder muss eine Neue verbaut werden?Wenn man die Lambda Reinigen könnte,bekomme ich diese aus dem Krümmer ohne grossen Aufwand...oder ist es eher nen Grossauftrag,weil die Festgebrannt ist???

Wäre für ne Info dankbar

Gruss
    Sotto

Also meine Lambdasonde war bis vor kurzem auch kaputt. HAb sie dann mal rausgeschraubt und mit ner Messingbürste vorsichtig gereinigt und entrust und seitdem geht sie wieder. Weiß zwar nicht wie lange noch aber wenn sie wirklich kaputt ist kann ich mir immernoch ne neue holen. Bei mir hat er gelegentlich "Keine Spannungsänderung an der Lambdasonde" ausgeblinkt. Und das Wegschrauben war auch kein Problem. Musst du halt versuchen. Am Besten das Kabel ab und mit dem Ringschlüssel drauf. Sollte machbar sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!