Kaufberatung Golf 3

  • #12

    Mein Vater fährt nen 3er Golf von 96 hat nen 1.6er Motor mit 101PS AFT ist der MKB.Also das Dingen ist Tagtäglich im Einsatz und da ist bis jetzt absolut kein Rost zu finden,sei es unter den Gummis oder sonst noch wo.
    Einzigste was nun langsam fällig sein wird sind die Vorderen Radlager.
    Also wenn nen Kombi,solltest vllt einen nach 95 holen,scheint als ob die auch da was am Rostschutz getan haben

  • #13

    Kann dir ebenfalls vom Golf 3 abraten. Der letzte, den mein Bruder hatte, gammelte an den Türen, der Heckklappe, den Schwellern, Radläufen, Unterboden, unter den Türgummis und an der Motorenaufhängung.


    Probleme machen die Automatikgetriebe, die Einspritzanlage, die Zündungselemente und die ständig Wasserüberfluteten Rückleuchten! Motormäßig empfehle ich dir auchh den 1.8er mit 90PS. Alle anderen machen oft Zicken...vorallem der 1.8er mit 75PS, der mehr als lahmarschig ist!


    Wenn es dann doch n Golf sein soll rate ich dir bloß zum Golf II...selten verrostet, solide Motoren durch und durch und sind immer noch mehr wert als viele Golf II, die schon früh nen hohen Wertverlust hatten.


    Fahre jetzt selbst schon meinen dritten Golf II und empfehle dir bei dieser Baureihe den 1.6er mit 51KW, da er als einziger Motor n Freiläufer ist.


    Zu guter letzt...lieber nen Astra -F- anstatt nem golf III

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!