Scheibe einbauen

  • #1

    Moin


    also in der Suche hab ich nix wirkliches gefunden.


    Wollte fragen wie es ausschaut ne Scheibe in die Türe einzubauen,muss ich da auf irgendwas besonderes achten oder passt die so rein?Wie ist das unten wo die Scheibe dann drin ist,wird die von alleine fest sein?Mein ja nur,weil beim Cab ja die Hintere Führung fehl und ich mit nen Kippen der Scheibe dann ja Rechnen muss.


    Gruss
    Sotto

  • #2

    hi, ich werd aus deiner frage nich ganz schlau.


    du willst deine Seitenscheibe von der Fahrertür beim Cabrio wechseln oder was?


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #3

    Ja richtig ...die Seitenscheibe von der Fahrertüre.die zum Kurbeln

  • #4

    Hab da noch ne Frage...wie bekomme ich diese Verdammte Fensterkurbel ab???Und in dieser Aluschiene,kommt da noch irgendwas zum Halt rein??? Also da wo die Schere ist,hab da nur so 2 Kugelzapfen und wenn ich Kurbel dann Rutscht die Scheibe aus die Führung.

  • #5

    Fensterkurbel: Geht am einfachsten wenn du ein Tuch nimmst und es hinter die Fensterkurbel klemmst und in jeder STellung mal hin und her bewegst. Aber noch vOr dem Plastik das hinter der Kurbel sitzt. Befestigt ist die mit einer Klammer. Wennst das einmal gesehen hast, verstehst das auch.


    Zum Fenster kann ich nicht viel sagen, weil habe kein Caprio. Aber die Schiene unten, da kommt nix mit rein. Wenn alles ordentlich wieder zusammen ist, dann sollte auch nix abrutschen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #6

    War gerade beim FOH und hab nochmals wegen der Aufnahme von der Scheibe gefragt,der sagte mir,da kommen so Führungshülsen rein die Genietet werden ?( Hat mir die auf dem PC gezeigt,aber konnte man nicht richtig erkennen,naja wie dem auch sei,hab ich mal 2 Bestellt.Hoffe das ist auch das richtige :wink:


    Gut das mit der Fensterkurbel werde ich mal in Angriff nehmen,war da Gestern fast am Rande der Verzweifelung,dachte die sei Geschraubt wie beim 2er Golf :D

  • #7

    zum Thema Fensterkurbel brauchst einfach mal die suche benutzen da gibts genug.


    ich hab mir dafür nen Werkzeug gebastelt (mag lieber was anständiges ;) )
    kannst aber auch ne Gabel aus dem Besteckkasten deiner Mom nehmen *g* , da dann die 2 mittleren Zinken umbiegen bzw abschneiden und denn geht das wunderbar die Klammer raus zu drücken.


    Die Sache mit dem Tuch hab ich noch nich getestet, soll aber auch ganz gut gehen.


    wegen der Aufnahme von der Scheibe kannst ja mal ein Foto rein setzen, das hilft bestimmt weiter.
    weil ich wüste jetzt nich wo da was genietet sein soll.

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #9

    Hi,
    du hast an den Scheren jeweils 3 Kunststoff führungen an den Kugelgelenken dran. 2 Kommen in die Führung von dem Fenster rein und 1 komt unten in die türe in eine angeschraubste metallschiene rein.


    Und das fenster sitzt in einer schiene liks und rechts drin wo auch die dichtung rein geht...


    Hier mal nen bild von den Fensterhebern...


    Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!