Suche nen Sportauspuff!

Hallo liebe Kadettfreunde!,

Es ist nicht mehr als so lange hin bis zum Sommer, naja aufjedenfall möchte ich mir eine Sportauspuffanlage zulegen, der Motorsound beim 1.3er Vergaser is ja schon ganz cool, aber der Auspuff is "naja" :rolleyes:

Jedes mal wenn ich mal nach ner Sportauspuffanlage suche, finde ich einige und sobald man sicher die beschreibung durchliest heißt es "passend für 1,4-2.0i" gibt es für den 1.3 denn keine großen anlagen ?! selbst große tuner wie Lexmaul oder Kamei bieten keine für meinen Kadett! :stance:
    Jetzt ist meine Frage wie soll ich mein Problem lösen, welche Hersteller taugen was ?!, habe keine lust auf ATU *shit* ;) bin auch bereit ein paar euro mehr auszugeben wenn es was vernünftiges ist! die anlage sollte ordentlich klingen, aber bitte keine Prollo ofenrohr :D dezent aber kräftig halt ;)

Hoffe ihr habt nen Tipp für mich!, und bedanke mich schonmal im Vorraus! :wink:

Lg und freundliche Lichthupe aus Nordhessen!

moin ich hab selbst einen 1,3 und ich habe leider auch nur einen sportendschalldämpfer aber der sound der ist der hamma .
    So aber jetzt zu deinem problem das ding ist unsere auspuff anlage ist komplett anders als bei den einspritzern die haben einen geregelten kat drunter und wir nicht deswegen gibt es für unsere motoren keine komplett sport anlagen

Bin mir jetzt nicht sicher wie die auspuff führung bei denn Wagen ohne kat verläuft, bin aber der meinung das diese ab dem Bereich wo normal der Kat sitzt identisch sind bis hinten (von denn aufhängpunkten mal abgesehen)

Wäre es denn nicht möglich wenn man euren Auspuff dort durchtrennt wo normal der Kat mit dem Vorschalldämpfer verschraubtschraubt wird, und an dieser stelle dann solch einen 3-Pukt Flansch anschweist, dann müsste man doch eine Auspuffanlage ab Kat auch an euren modellen fahren können.

Jung
    Dynamisch

[blink]Erfolglos[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!