Astra F ZV nachrüsten mit FB

Hi, will jetzt bei dem Astra F meiner Freundin eine ZV mit FB nachrüsten. Habe von einem Kollegen erfahren das es Sets gibt in denen nur ein Steuergerät ist das an die vorhandenen Stellmotoren angeschlossen wird. Dazu gibt es noch 2 Handsender und nen kabelbaum und schon ist die Sache gegessen.

Wo krieg ich sowas denn her?

Hab eben bei ebay gestöbert aber da gibt es nur ZV's mit Stellmotoren, die hab ich aber schon im Auto da das Auto schon eine ZV hat, nur will ich gerne per FB das ganze öffnen und schliessen, denn mitm Schlüssel geht mir langsam aufn Sack.

Jemand ne Idee?

Für F Astra besorg Dir einfach das STG vom Astra G am besten mit passendem Sender und schon hast Du ne FB und das dann noch original.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Ist auch ne Idee... aber das wird dann sicherlich zu teuer.

Oder geh ich da einfach zu Opel und sage ich hät gern das ZV Steuergerät ausm Astra G und 2 passende Handsender dazu?
    Was kostet mich der Spaß was denkst du?

EDIT:

Das ich das richtig verstehe:

In meinem Astra F ist bereits ein Steuergerät für die ZV verbaut, welche alle Türen aufschließt sobald ich den Schlüssel in der Fahrertür umdrehe. Nun soll ich mir das Astra G Steuergerät kaufen und es mit meinem im Astra F austauschen? Der Empfänger sitzt dann im Astra G Steuergerät ja? Kann ich das 1 zu 1 übernehmen oder muss ich mir nen Schaltplan besorgen und die Kabel umstecken/anpassen?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

...wenn du schon ZV hast dann gibts von in.pro ein Wechselrelais mit 2 Handsendern, einfach gegen das org. ZV-Steuergerät austauschen und es funktioniert...

das ist ne relativ günstige Lösung ohne grossen Aufwand

Ein interessantes Thema, finde ich :)

Termi

Du musst nur mal bisschen googeln. Ich nehme an, flitzeblitz meint diesen Nachrüstsatz . Scheint universal auch für andere Fahrzeuge zu sein.

EDIT:
    Dieser Nachrüstsatz ist direkt für den Astra F...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

3 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Ach... ich hab alles ausprobiert... nur nicht in pro mit Bindestrich :)

Danke... das hört sich ja nicht schlecht an... wenn die jetzt noch schreiben würden was das genau ist, was geliefert wird dann würd ich das sofort kaufen.

Nuja... danke erstmal für die fixen Antworten!

Das STG vom Astra G hat schon den Empfänger inetgriert und Du kannst die Steuergeräte 1 zu 1 tauschen. Mußt nichts Löten oder sonstiges. Bei Opel neu zu Kaufen wird wahrscheinlich zu Teuer. Guck mal bei ebay oder auch mal in den verschiedenen Astra Foren. Da werden hin und wieder Set´s angeboten. Habe zwar nen Sender und ein STG hier liegen, aber das ist für meinen Astra.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Danke flitze... werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen ob ich Steuergerät vom Astra G nehme oder dieses Relais, obwohl mir der Handsender mal garnicht gefällt, hätte schon gerne einen Handsender in dem auch der Schlüssel für das Kfz. steckt :)

bj.k

Wenn ich mir so ein Steuergerät bei ebay alleine kaufe fehlen mir ja die passenden Handsender, wo krieg ich die denn her und wie kann ich dem ZV-Steuergerät klar machen das diese Handsender das Auto öffnen sollen obwohl die z.B. von einem ganz anderen Astra G sind?

Sprich: Ich hab das Steuergerät von Astra G Nr. 1 und habe die Schlüssel von einem Bekannten bekommen der Astra G Nr. 2 fährt????

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!