Hinterachse umbauen

  • #1

    Hallo, will demnächst meine Hinterachse tauschen um meinen C20NE Endlich eintragen zulassen :rollin:
    Wollte nur fragen ob ich wirklich nur die Achse wechseln muss? Also passen die Handbremsseile und Bremsleitungen vom 1.4er ohne probleme an die GSI 8V Achse (Beides Trommelbremsen logischerweise :D )
    Nicht das ich dann wegen fehlender Teile nicht weiter komme, weil ohne achse kann man schlecht teile hohlen fahren :D


    mfg Tobi

  • #2

    Hallo, die Achsen kannst du eins zu eins tauschen.
    Größeren Bremskraftverstärker nicht vergessen.


    Im Prinzip kannst du deine Achse auch drin lassen, nur denn inneren Stabi nachrüsten (falls nicht vorhanden).
    Und dann Trommel, Beläge und Radbremszylinder anstelle deiner Teile verbauen.

    Jung
    Dynamisch


    [blink]Erfolglos[/blink]

  • #3

    wenn du es eingetragen haben willst brauchst du wohl die andere achse (oder du baust deine komplett um, denke aber achse komplett tauschen geht schneller). laut umrüstkatalog brauchtst du aber auch den grossen hbz (22er statt 20,64) den grossen bkv (225 statt 200mm durchmesser) und passende druckminderer für die hinterachse. eben 40/0,3. ich weiss ja nicht von was du auf c20ne umrüstest. eigentlich ist das thema durch mit der suche findest du da bestimmt noch mehr zu...

  • #4

    Hallo, danke für die antworten! Ja das mit dem HBZ und BKV weis ich, habe ja ein komplettes Schlachtauto Druckminderer hab ich auch, mir ging es auch vorrangig um die Seile und leitungen ob die passen ;)


    mfg Tobi

  • #5

    wenn du kleine trommel auf grosse trommel umrüstest sollte das handbremsseil passen. nur scheibenbremse hat wieder ein anderes seil...

  • #6

    jop baue auf große trommel um, habe heute die achse schonmal eingehängt, seile passen soweit nur links der hebel in der trommel geht nicht ganz zurück, da das seil etwas stramm ist aber da schaue ich morgen nochmal nach ;)
    mfg Tobi

  • #7

    haste das seil von dem schlachtwagen genommen oder die trommeln auseinander genommen und dein altes seil eingehängt? die umlenkung in die trommel und unter dem haken macht bei trommel echt oft probleme wenns da hakt oder die klammer an der durchführung nicht richtig sitzt...

  • #8

    Habe meine alten Seile von meinem Kadett genommen und die GSi Trommel geöffnet und meine Seile eingehängt, die Klammer ging zwar nich ganz leicht rein, war aber der meinung das sie ordentlich sitzt, habe jetzt unten die Handbremse etwas lockerer gemacht, da die seile recht stramm waren, denke jetz isses okay ;)


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!