Motor macht Probleme!!! Brauche dringend hilfe!

Hallo!

Habe vor ein paar wochen einen kadett e gekauft...
    Bin mit den schweißarbeiten fertig...
    Hab nur noch ein problem:

Fahren kann ich ihn... aber nicht weit, weil nach ein paar minuten geht er einfach aus... er springt erst nach 10 minuten wieder an!
    Teilweise auch früher schon.. aber nur wenn ich wärend des startens mit dem gaspedal pumpe...sobald ich damit aufhöre geht er aus...

ich hab schon alle steckverbindungen geprüft...neue zündkerzen hab ich auch drin...neue verteilerkappe+kabel hat er auch bekommen...

weis nich mehr weiter :(.
    und in 2 mon hab ich meinen führerschein und muss mit ihm zum TÜV.

bitte helft mir!

Einmal editiert, zuletzt von Dorrad ()

erstmal danke für deine antwort....
    habe es nachgesehen und getauscht....
    das problem besteht weiter hin....

und sry...hab gemerkt das einige tipfehler in meinem schreiben sind... war nen bissl unter zeitdruck... :rolleyes:

Nicht ganz einfach zu sagen, woran es liegen könnte.

Läuft er sonst gut, und geht dann schlagartig aus? Oder nimmt er schlecht Gas an?

Benzinpumpe läuft? Fehlercode schon ausgelesen?

Hast Du die anderen Beiträge unter "Motorfragen" schon durchsucht?

Nein wenn er läuft dann is alles gut.... er geht dann schlagartig aus... benzinpumpe is auch in ordnung...
    wenn ich ja dann 10 min warte und versuche ihn dann nochmal zu starten springt er an als wäre nichts gewesen.... laufen tut er dann auch wieder super!

ne hab noch nich alle themen durchgesehen. werde mich aber noch mal ransetzen.

MfG
    Daniel

Es hat schon öfter am Zündmodul unterhalb der Zündspule gelegen, aber die Sache "mit dem Gaspedal pumpen" irritiert mich dabei... ?(

Die gelbe Motorleuchte leuchtet nur im Stillstand bei "Zündung an" und sonst nie?

2 Mal editiert, zuletzt von 13S ()

nein... wenn der motor läuft gehen alle lampen aus....
    nen kollege sagte mir ich solle mal das AGR Ventil prüfen und sauber machen.... naja ganz tolle sachen... wenn dann da auch mal eins wäre was ich sauber machen könnte:D...
    diese zündmodul hab ich auch schon getauscht... habe dann auch mal zwischen mehreren gewechselt.... er springt dann auch mit den anderen nich an...

MfG
    Daniel

Hallo Daniel,

AGR-Ventil nicht, weil er trotzdem ansringen würde.

Kommt kein Zündfunke, wird kein Benzin eingespritzt? Weißt Du das?

Versuch' den Fehlerspeicher abzurufen! Wie, findest Du hier im Forum.

12 muß angezeigt werden, also Lampe blinkt einmal und danach zweimal.

Hi!
    Also der Zündfunke is da.
    Ob jetzt Benzin kommt weis ich nicht genau. Werde ich auch nochmal nachschaunen.
    Mit dem Fehlerspeiche hab ich noch nichts gemacht. Werde ich aber dann auch tun.

Danke für deine hilfe!

Kann zum Thema Fehlerspeicher nichts finden.
    Wo muss ich denn da gucken?

MfG
    Daniel

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!