Werkzeug im Selbstbau

  • #31


    Genau so mach ich`s auch immer, der Jupp hat aber auch schonmal was dazu geschrieben- fiel mir nur so ein...
    http://kadett-forum.de/thread.…fensterkurbel+and+l%F6sen

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #32

    das mit dem haargummi ist auch eine klasse idee!!!!
    nur iwe müssen die ja estmal runter...


    oh das hatte ich nicht gesehn...auch eine klasse idee..

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #33

    HI


    zur festerkurbel kann ich nur sagen hab nen Orginales aus edelstahl ;)


    eigen gelasert.... kein federn springen nix....




    im bekannten kreis hat inzwischen jeder eins, paar bekannte wollen auch noch welche.... werden sicherlich mal wieder welche machen lassen... falls jemand auch eins will... 5€+versand... oder abholung... ;)


    sonst haben wir uns nur gleithammer und solche dinge selber gedreht und gelasert.... einiges an spezialwerkzeug habe ich mir gekauft... ventilfederspanner will ich mir bei gelegenheit auch noch einen 2ten selber bauen... bilder kann ich dann gerne einstellen


    gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #34

    also für das fensterkurbelproblem hab ich ne andere lösung ... ;) viel einfacher ... (sorry, will keinem ds geschäft versauen ...)


    ich nehm mir nen altes geschirrtuch ... zwei drei mal falten an einer kante entlang und dann einfach zwischen kurbel und türpappe hin und her ziehen ... die feder verhakt sich im tuch und ist dabei auch noch so weit geöffnet, das die kurbel wie von zauberhand runtergeht ... ;)


    also unsere federspanner sehen ähnlich aus, wie die die schon ganz vorn mal gezeigt wurden ... so gekaufte die schon mindestens 20 jahre alt sind ... und die haben irgendwie starke ähnlichkeit mit dem eigenbau ... von daher ... seh ich da keinerlei gefahr ...


    Deutsche! Kauft deutsche Bananen!



    Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.


  • #35

    also ich hab die ventile immer mit na schraubzwinge raus genommen..ging wunderbar.

    Ich kam sah und schweißte.Im gedenken an die,die den kampf gegen den rost verloren haben....

  • #36

    Nur der Ausbau der Ventile geht auch ganz vorzüglich mit einer passenden Stecknuss, die man auf den oberen Ventilfederteller legt und mit nem Hammer kräftig zuhaut. Die Keile fallen dann zuverlässig heraus und das Ventil ist frei. Beim 16V würde ich das allerdings nicht so machen, wegen der Laufflächen der Tassenstößel, die dadurch mit ziemlicher Sicherheit Macken abbekommen.

    Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

  • #37

    Hallo,


    ich habe mir auch von Matthias (Die CoBrA) ein solches gelasertes Spezialwerkzeug zugelegt und muss sagen: Ich bin begeistert!


    Ich habe im Laufe der letzten 25 Jahre schon alles mögliche versucht, vom Lappen über gebogene Gabel bis zum verbogenen Schraubendreher. Alles nicht vergleichbar mit diesem Teil.


    Einmal zwischen schieben - Fertig! Sekunden Sache!


    Wer noch keines dieser Teile hat sollte sich beeilen! Einfacher und preiswerter ist das nicht zu bekommen!


    Gruß Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!