Unterschiede

  • #1

    Hallo,


    hab mal ne ganz dumme Frage kann mir einer mal bitte die Unterschiede erklären.


    Und dann würde mich noch interesieren wies mit G-Kat aus sieht


    Hab in naher Zukunft vor mir sowas vielleicht auf einen c20ne zu bauen aber mein Kadett ist Bj 91 deswegen geht das nur mit KAT


    vielen Dank


    Gruss Kai

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #2

    Bei einem Doppelvergaser versogrst du je nach Bauweise mit einem "doppelten Vergaser" die Zylinder, bei einer Einzeldrossel hast du auf jedem Zylinder eine seperate Drosselklappe, quasi auf jeden Zylinder einen "Vergaser".


    Denke mal mit einem Kat wird es da schwer werden, da "Vergaser" ja mechanisch funktionieren.

  • #3

    Also die vergaser bekommst du auch nicht mehr eingetragen. Auch wenn es heisst für 2000 wie geschrieben wurde. Hätte mich auch nicht abgeschreckt aber keiner auch wirklich keiner will das eintragen wenn du G-kat hast. Einzeldrossel ist auch ne ecke teurer.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #4

    Soweit meine Informationen sind verbesserungen immer erwünscht:


    Drossel: Kat tauglich, bei richtiger Einstellung mehr Leistung als mit Doppelvergaser, recht unproblematisch im Alltag, Benzinverbrauch okay nachteil -> Preis, Sound soll etwas schlechter sein als mit Gasern.


    Doppelvergaser: Besseres ansprechverhalten als Drossel, Preis, Sound, past zu Autos der 80er,
    eben Nachteile, Spritverbrauch,kein Kat, machmal nicht ganz umproblematisch (winter) müßen nach einer Weile neu eingestell werden u.s.w


    MFG

    Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...


    Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

    Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

  • #6

    Vergaser alt. aber genialer sound
    Einzeldrossel. andere sound aber auch geil. ist halt die optimierte version eines vergasers. Weil 4 Brennräume mit 4 drosseln beatmet werden besseres abstimmen mittels steuergerät. Kat tauglich weil über elektrik alles.


    Doppelvergaser werden auch noch heute eingetragen aber nur noch bei Katlosen fahrzeugen und nur mit geschlossenensammler ;(((

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #7

    Danke an alle für die wirklich SUPER ANTWORTEN


    Also könnte man Theoretisch ab BJ 91 ne Einzeldrossel legal mit Tüv fahren?

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #9

    Hi Kadett GSI Driver


    Ok das wußt ich nicht das es da verschiedene gibt ?(


    Jetz hoff ich das du mir die Unterschiede erklären kannst


    wie gesagt6 ich blicks in dem Gebiet null :(


    Gruss Kai

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #10

    Also die schlechtesten sind wohl von dbilas. Also die drosselkappen selber. Es gibt auch welche von VGS die wohl ´besser sind. Die nächste sache du kannst mit trompeten fahren oder K&N Filter fahren aber dafür brauchst du ne andere elektronik. Oder wie viele haben geschlossen mit luftsammler und lmm. Aber nochmal warum willst du eine haben? Muss ja nen grund haben.

    Der bessere GTI heisst GSI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!