nockenwelle fest dringend (erledigt)
-
-
-
-
-
-
#4 Isses ein C16NZ? Da sollte nichts defekt sein. Dass sich deine NW nicht dreht kann nur an nem gebrochenem oder runtergesprungenem Schlepphebel liegen.
Die Nockenwelle lässt sich aber auch so sehr schwer drehen. Nicht dass du denkst du kannst die mit dem kleinen Finger drehen.
Mach mal den Ventildeckel runter und schau dir alles an oder setz ein paar gute Bilder ein.
Eine festgefressende NW hab ich noch nie gesehen und dass es das gibt ist sehr sehr selten wenn überhaupt.
Gruß
-
-
#5 Die große "Huhn oder Ei" -Frage:
Ist der Riemen wegen der festen Nockenwelle kaputt gegangen oder sind die Ventile krumm weil der Riemen tot ist?
Ventile krumm sollte aber eigentlich nicht sein.Wenn Du die Welle drehst, federt sie dann noch etwas zurück oder bleibt sie immer in genau der Stellung stehen?
Egal wie, gut hört sich das nicht an.
-
-
-
-
#8 Komisch, komisch.
Theoretisch könnt auch der Verteiler fest sein, glaub ich aber nicht. Den würde es dann wohl zerlegen.Kann mir irgendwie nicht vorstellendaß die Lager da fest sein sollten. Kann ja höchstens wegen mangelder Schmierung passieren. Dann hätten aber kurz vorm stehenbleiben die Hydros geklackert.
Heißgelaufen ist er ja nicht, oder?
Nicht das er krumm ist und deswegen die Welle schwergeht. -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!