@ Dark Angel :
Gegenfrage: Wofür gibt man jemanden eine Telefonnummer von sich ? Aus langeweile wohl kaum !
Man sollte natürlich im Fall der Fälle auch unter der angegebenen Nummer erreichbar sein... Du mußt natürlich nun nicht 24h am Tag am Telefon bereit stehen/sitzen, aber erreichbar sollte man doch irgendwann am Tag mal sein.
Manche Leute übertreiben es wirklich nen bissel... und ich dachte ich wäre schon krass...
Ich hab für mich selber zur Zeit zwei Nummern geschaltet und eine für meine Freundin... eine Nummer für Leute wo ich denke, das ich ihnen vertrauen kann (diese Nummer hat z.B. auch der Manu), da gehe ich im normalfall IMMER dran und eine Nummer für Arbeitgeber, Behörden, usw. ...da geh ich halt nur dran, wenn ich in der Stimmung bin. Und auf der Nummer meiner Freundin wird man mich NIE erreichen
Die restlichen 7 Nummern sind als reserve, falls doch mal jemand meine Nummer/n zu sehr strapaziert... dann wird halt kurz in der TK-Anlage ne andere Nummer geschaltet... allerdings war ein Nummernwechsel in den letzten ca. 8 Jahren nicht mehr nötig.
Vorsicht ist im Internet natürlich immer richtig, aber man kann's auch übertreiben... der Manu wird schon keinen Tel.-Terror machen.
Gruß Music.