@ Dark Angel :
    Gegenfrage: Wofür gibt man jemanden eine Telefonnummer von sich ? Aus langeweile wohl kaum !
    Man sollte natürlich im Fall der Fälle auch unter der angegebenen Nummer erreichbar sein... Du mußt natürlich nun nicht 24h am Tag am Telefon bereit stehen/sitzen, aber erreichbar sollte man doch irgendwann am Tag mal sein.

Manche Leute übertreiben es wirklich nen bissel... und ich dachte ich wäre schon krass...
    Ich hab für mich selber zur Zeit zwei Nummern geschaltet und eine für meine Freundin... eine Nummer für Leute wo ich denke, das ich ihnen vertrauen kann (diese Nummer hat z.B. auch der Manu), da gehe ich im normalfall IMMER dran und eine Nummer für Arbeitgeber, Behörden, usw. ...da geh ich halt nur dran, wenn ich in der Stimmung bin. Und auf der Nummer meiner Freundin wird man mich NIE erreichen ;)
    Die restlichen 7 Nummern sind als reserve, falls doch mal jemand meine Nummer/n zu sehr strapaziert... dann wird halt kurz in der TK-Anlage ne andere Nummer geschaltet... allerdings war ein Nummernwechsel in den letzten ca. 8 Jahren nicht mehr nötig.

Vorsicht ist im Internet natürlich immer richtig, aber man kann's auch übertreiben... der Manu wird schon keinen Tel.-Terror machen.

Gruß Music.

Die Frage war eher generell gemeint, wenn ich die Nummer hier angebe, dann würde mich dort nie jemand erreichen, also wäre die Angabe auch unnütz?!
    Wenn ich Freunden die Nummer gebe, dann sind deren Nummern auch freigeschaltet, so das sie mich erreichen können.

@ Dark,

meine Idee oben war nur dass man wenigstens KOntakt mit Ihm aufnehmen kann falls es Probleme gibt. Du übertreibst wie immer maßlos...

Das was Music da macht, ist garnicht schlecht. Meine Mom hat EINMAL bei einer Art Glücksspiel mitgemacht von einer sehr bekannten Firma. Es wurde uns versichert dass die Daten von uns nicht weitergegeben werden...

Und jeden 2 Tag rufen hier i-welche Firmen an wegen Glücksspiel. Sogar morgens um 5 nach 8 Uhr oder abends um 21 Uhr noch. Wir legen immer gleich auf und die an der anderen Seite werden sogar noch frech und das ist eine sauerei. Da sollte man grad die eine Nummer sperren und gut :D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Ich übertreibe nicht, ich frage mich nur, warum diese Geschichte eingeführt wurde, wenn man nicht seine richtigen Daten angeben muss.

Ich könnte auch die Telefonnummer meiner Eltern angeben, erreichen tust du mich dort nie, hilft das dann im Notfall weiter? ;)

Mmh. Das mit der Ruhe zuhaus privat verstehe ich. Darum hab ich mir gleich mal 2 Handys zugelegt. Eins wo nur leute von meiner arbeit anrufen dürfen und das andere alles was mit privat zu tun hat. Denn es nervt wenn plötzlich auf dem Festival das Steuerbüro anruft, oder sonst solche Sachen...
    Trotzdem sollte zumindest eine einzige Telefonnummer drin stehen, sei es von den Eltern, oder der Arbeitsstelle.

DarkAngel

Ja das hilft weiter, denn dann machen deine Eltern druck und denken "Was mein Junge? Der würde sowas nie tun..." :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

was für eine diskusion, nur weil ich privat kein tel. will.
    aber nach ca.60 anrufen im schnitt am tag will man seine ruhe.
    ausgesuchte leute wie meine mom zb. haben meine firmen nummern für notfälle, aber mein chef mag das bestimmt nicht
    wenn ich viele privatgespräche führe

Der die Gänge schraubt !!!!

:D tschuldige :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!