Heckspoiler Kleben oder Schrauben?

  • #11

    Als ich meinen Irmscher-Flügel angeschraubt hatte, hab ich innen an der Heckklappe die "Vertiefungen" die eingestanzt sind genommen um zu boren. Hat auch relativ gut geklappt.. ein Loch musst ich unschön ausschneiden, weil ich schepp gebohrt hatte. Aber es geht ganz gut. Man muss nur den Winkel treffen, dann geht das :D

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #12

    vergiss den karosseriekleber!! bohr erstmal löcher und dann mit scheibenkleber oder so (muss flexibel bleiben) an den kanten abdichten! dann hält das auch! nur kleber würde ich bei dem spoiler abraten, da er innn hohl ist und keine große klebefläche zur verfügung stellt!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #13

    Mist also doch anschrauben. Farbe an die Schrauben und rauf backen und danach gucken wo ich bohren muss oder wie?



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • #14


    Ich glaube, wir reden von verschiedenen Spoiler. Der hier gezeigte Frisco Spoiler kann vollflächig mit Sikaflex verklebt werden und sollte dann halten. Original ist der mit 4 Klebestreifen, so nach Tesa Posterstrips Art verklebt, jeweils ca 3x7cm Klebefläche. Ich muss mal schauen, ob ich noch so nen Montagesatz original von Opel auf Lager hab...


    Staff Sergeant: Die Löcher sollten innen in deiner Heckklappe leicht vorgeprägt sein, je eins rechts und links in der Nähe von dem Gummipuffer und noch 2 hinter der Innenverkleidung.

  • #15

    OK dann werd´ ich gleich Morgen nach der Arbeit mal schauen ob da schon einprägungen sind.
    Oder ich kleb´ ihn doch da er ja ganz auf dem Heckdeckel sitzt. Mal schauen.



    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!