unsichtbar/unsichtbares Soundsystem im Kadett?

Das JVC passt irgendwie nicht zum orginalzustand , aber egal. `N Frontsystem kannst du beim 4 türer nen 16er in die tür hängen mußt nur sehen das der korb nicht der größte ist wegen anschlagen am aussenblech der tür und die hochtöner passen super in die orginal Einbauschächte. Endstufe passt eventuell hinter die türverkleidungen der hinteren türen , würd ich aber erst mal ausmessen, genau wie die tiefe des frontsystems. Und ins heck könnte man nen kleines koaxial system an den orginalen boxenschächten verpflanzen müßte aber ebenfalls gemessen werden was max gehen würde. subwoofer müste mann probieren unterm sitz zu verbauen aber da hätte ich nicht viel hoffnung das da großartig was raus kommt oder eben beifahrerseite fußraum wobei da auch nicht unwarscheinlich platz ist . Das wären meine vorschläge, Türen dämmen usw. natürlich vorausgesetzt. ;)

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Alles was man nicht sieht ist ja kein Problem ;)

Das JVC pass natürlich nicht zum Original-Zustand.
    Nur das Originale wird mir wohl kaum irgendwas bringen, wenn ich ne vernünftige Musik-Anlage haben möchte.
    Und das JVC so umzubauen, dass es aussieht wie das Originale ist wohl kosten und Aufwandtechnisch ziemlich unrealistisch.

Irgendwo muss man nunmal auch mal ein kompromiss eingehen.
    Ausserdem hatt eich das JVC ja schon vorher.
    ;üsste man mal sehen, ob es gute Radios auch im Old-School-Design gibt ;)

Hinten würde ich kein Koax verbauen. Das Geld kann man sich wirklich sparen und in ordentlichen Einbau der vorderen Lautsprecher investieren. Man opfert hier Geld, 2 weitere Verstärkerkanäle dafür, dass es einem die Bühne kaputt spielt - das kann ich nicht gut finden.

Der Sub geht natürlich auch wesentlich größer als 16cm, je nachdem wie viel Platz man opfert sollte auch ein 25cm Chassis in geschlossenen Gehäusen ab 15l drin sein. Aus persönliche Erfahrung kann ich sagen, dass der Alpine SWE1043 in 17l geschlossen schon gut geht für diese Bedingungen.

Astra F Caravan im Aufbau:
    HU: Alpine 9815 FS: Eton Car260 FS-Amp: Eton PA 504 Sub: Atomic Manhattan 15 Sub-Amp: Ground Zero GZHA2350x

Yo yo, bin fast fertig mit allen Zeichnungen... muß jetzt nur noch (m)einen Zirkel suchen, dann kann ich auch die letzte Zeichnung komplett machen... und dann kommt das alles da rein... meine Abmessungen sind übrigens teilweise etwas anders als bei deinen Zeichnungen.

Gruß Music.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!