-
-
-
-
-
-
-
-
#5 ZitatOriginal von Littlemass:
Doppelkarte 70¤
Kennzeichen 12¤
Gebühren 16¤
Oder so ungefähr, gilt aber 5 Tage.
Damit kannst das KFZ ganz normal fahren...FALSCH!!!!
normal fahren darfst du damit nicht, dieses kennzeichen dient für probe und überführungsfahrten.
normalerweise musst du keine versicherung zahlen sofern du das das fahrzeug nachher bei der versicherung zulässt bei der du auch das kurzzeitkennzeichen versicherst. dieses sollte man vorher abklären.
desweiteren benötigst du eine doppelkarte für kurzeitkennzeichen, eine normale genügt nicht.
die kosten für die versicherung belaufen sich auf 70-140¤ je nach region und versicherung.
die preise auf der zulassungsstelle varieren leider.eine vollabnahme nach §21 StVZO geht nach zeitaufwand, d.h. 60euro grundpreis und dann pro angefangene viertelstunde, dazu würde ich an deiner stelle vorher einen amtlich anerkannten technischen sachverständigen konsultieren.
desweiteren würde ich das fahrzeug vor der abnahme erstmal beim tüv-check vorstellen das kostet meist wenig geld und es wird geprüft was gemacht werden müsste um die Vollabnahme zu bestehen. -
-
-
#7 ZitatOriginal von meister-t:
also ich hab bei der HUK weder was für die doppel karte noch für die 5taghe versicherung bezahl. glaub hab insgesamt so 15-25¤ ausgegeben
Bist du auch bei der HUK24 oder direkt HUK? Bin bei der HUK24 und da kostet mir das auch kaum etwas. Zumindest war das mal so.........ob es jetzt noch ist, weiß ich nicht.
@Huutsch
Für was brauchst du denn die Kennzeichen?
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!