C20NE zuhöher Verbrauch

  • #1

    Moin Schraubergemeinde


    Hab Folgendes Problem Seit ein Paar Tagen ist mir aufgefallen das mein Kadett Mehr Sprit Verbraucht als sonst.


    Nun die Frage:


    Müssen die Zündkerzen Neu?
    Oder doch die Lambasonde wechseln?


    Würd mich über Tipps Freuen.


    MFG Martin

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #3

    Mit dem Fehlerspeicher kenne ich mich leider nicht aus:(
    Mit dem Fehlerauslesen muss ich bis WE Warten.
    Hin und wieder leuchtet mal meine MKL auf :stance:


    Werde die Tage mal Kerzen, Luftfilter und oel und alles was da noch zu gehört wechseln.


    Hoffe Bloß das es keinen Größeres Problem ist!



    MFG

    Peugeot FO 51 Bj.90 >50ccm<

  • #4

    Deine MKL Leuchtet ab und zu?


    Deutet meisst auf Lambdasonde hin. Mach mal Motorhaube auf, da siehst rechts oben den blauen Diagnosestecker 10 Polig naja auf jeden fall musst dann mal Zündung aus machen, dann eine Büroklammer zwischen Pin A und Pin B legen, dann ins Auto rein und Zündung an, dannn blinkt deine MKL im Rüthmus. siehe auch http://www.vectra16v.com/
    unter Fehlercodes Diagnosestecker 10 polig
    Da bekommst die richtigen codes.


    Fehlercodeliste Motronic 1.5


    Fehlercodes mit Motormanagement Motronic 1.5
    Motoren 20NE, 20SEH, C16SEI, C20NE, C20NEF, C20NEJ, C24NE, C30NE, C30SE, C30SEJ, C30XEI, C36NE, C40SE.


    Fehlercode Fehlerursache Fehlerabhilfe
    Datenliste (pdf)
    12 Diagnoseeinleitung
    13 O2 Sensorkreis offen F0:28, F0:29
    14 Kühlmitteltemperaturgeber Spannung niedrig F0:06
    15 Kühlmitteltemperaturgeber Spannung hoch F0:06
    19 Falsches Drehzahlsignal F0:10, F0:14
    21 Drosselklappenpoti Spannung hoch F0:11, F0:12
    22 Drosselklappenpoti Spannung niedrig F0:11, F0:12
    25 Einspritzbank 1 Spannung hoch F0:13, F5:02
    31 kein Motordrehzahlsignal F0:10, F0:14
    38/44 O2 Sensorkreis Spannung niedrig F0:13, F0:29, F0:30,
    F0:31, F0:32
    39/45 O2 Sensorkreis Spannung hoch F0:13, F0:29, F0:30,
    F0:31, F0:32
    48 Batterie Spannung niedrig F0:01
    49 Batterie Spannung hoch F0:01
    52 Kontrolleuchte Spannung hoch
    53 Kraftstoffpumpenrelais Spannung niedrig F0:26
    54 Kraftstoffpumpenrelais Spannung hoch F0:26
    55 Steuergerät ersetzen
    56 Leerlauffüllungsregelung Spannung hoch F0:17, F0:18, F5:01
    57 Leerlauffüllungsregelung Spannung niedrig F0:17, F0:18, F5:01
    61 Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung niedrig F0:33, F5:03
    62 Kraftstofftank-Entlüftungsventil Spannung hoch F0:33, F5:03
    65 LL-CO Poti Spannung niedrig F0:08
    66 LL-CO Poti Spannung hoch F0:08
    69 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung niedrig F0:05
    71 Ansauglufttemperatur Sensor Spannung hoch F0:05
    73 Luftmengenmesser Sensor Spannung niedrig F0:07, F0:10
    74 Luftmengenmesser Sensor Spannung hoch F0:07, F0:10
    75 Drehmomentkontrolle Spannung niedrig F0:16
    81 Einspritzbank 1 Spannung niedrig F0:13, F5:02
    87 Klima Abschaltrelais Spannung niedrig F0:27
    88 Klima Abschaltrelais Spannung hoch F0:27


    Je nach dem welchen code dir die MKL bringt siehst was los ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von GSI LSD 1 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!