Lüftermotor trotz Lexmaul RAM??

  • #11

    Habe damals eine Art Adapterplatte gerfertigt die mit dem Corsa Lüfter verbunden und auf die original Aussparung im Kadett gesetzt.Das hat meinem TÜV gereicht.Hauptsache Scheibe frei.


    mfg

  • #12

    Ok,


    hört sich nicht schlecht an, als ausweich notlösung sicher nicht schlecht sich sowas zu richten.
    Passt der Lüfterstecker um d an den Corsa Lüftermotor?


    @kadettlexmaul,


    hast du den wasserkasten mit nem heissluftfön bearbeitet?


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #15

    Hallo!!!
    Ja habe den Wischwasserbehälter erwärmt und mir so geformt das die brücke nicht anliegt, sieht zwar nicht schön aus aber funktioniert, entfällt sowieso, wird nicht mehr gesprizt. Ich hatte damlas auch die großen trommeln, hat super gebremst ausser eben das bremsfading war deutlich zu spüren . war auch mit 16v ales eingetragen als dann aber die lexmaul brücke kam sagte der tüv die 7kw mehr da brauchst du ne scheibe hinten und dann ging es los hinterachse vom astra f gsi besorgt nen anderen Bremskraftverstärker und nen hauptbremszylinder, hatte dann 4 stk vom kadett e gsi ohne abs gekauft waren aber entweder mit abs oder nen 20er zylinder. Aber der tüv hat immer gesagt ne das ist zu viel bremskraft auf der HA. naja dann habe ich irgendwann mal meine 3/20 bremsdruckminderer bekommen und die sache war gut.Aber mit trommel war ganz hübsch, nur leichte verschmutzung der felgen und eben die leistung sah man dem auto nicht gleich an, denn jeder guckt gleich ob er ne scheibe hinten hat

  • #16

    Ja das stimmt schon,normal brauchst du bei den 7kW mehr die Scheibenbremse,aber er hat meinen Umbau auf XE schon eingetragen gehabt und bei der Leistungssteigerung von 7kW nicht mehr nachgeschaut ob die Trommel dafür noch ausreicht. :wink: :D

    www.customcrew.com

  • #17

    Also meine lösung ist ein Gebläse was eigentlich der Kühlung eines Omega Steuergerätes dient. Das zusammen mit einem Lüftungsschlauch und ta ta fertig ist die lüftung. :D Ist zwar nur eine stufe aber zum blasen und luft in innenraum zu bekommen reicht es vollkommen aus. Hoffe nur wenn ich das jetzt zusammen geschustert habe das dem Tüv das auch gefällt. Bilder poste ich natürlich nach wenn ich alles zusammen gebaut habe. :)

    Opel Kadett D GTE is the best

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!