Lüftermotor trotz Lexmaul RAM??

  • #1

    Hallo,
    ich fahre einen Kadett D GT/E 16V mit Lexmaul Ram,
    allerdings musste ich wegen Platzmangel auf den Lüftermotor, samt Gehäuse verichten.
    Nun nervt mich das, und ich überlege, WIE ich wieder ein wenig " Wind" in den D bekomme!
    Welche Erfahrungen / Lösungen habt Ihr parat ?
    Danke im Vorraus!
    MfG Lenker

    **** Alle gegen Alle !! ****

  • #2

    Stehe auch noch vor dem Problem, habe auch nur in der Suche gefunden,dass man das Gehäuse etwas bearbeiten muß, aber nicht genau wie.
    Als ich den C20SEH mit Ram verbaut hatte, mußte ich nur etwas den Stecker vom Lüfter bearbeiten.


    Habe die Ram vom 16V noch beim Strahlen, danach werd ich sie mal "verbauen" und schauen, wie das so mit dem Platz aussieht und was am Gehäuse gemacht werden muß.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    Tachen,


    vor dem Problem steh ich auch noch, das Problem ist, das mancher sagt es passt mit Spritzwand und Gebläse, der nächste meint, aber es passt nur ohne Gebläse....
    Manche fahren es auch mit Gebläse und Ram so richtige Bilder (richtige Perspektive) hab ich aber noch nicht gesehen.


    Was ich mir eventuell schon mal gedacht hab ist, das es eventuell doch verschieden Motorhalterungen zum verbauen gibt und so der Motor doch etwas noch vorne/hinten varriert...
    Ich werds wohl in 2 wochen wissen, wenn der Motor drin ist.


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #5

    Hallo!!!!
    Also Spritzwand kann drin bleiben. Das einzigste problem besteht darin das der lüftermotor zu breit ist. Man kann das gehäuse und den Lüfter bearbeiten damit er nicht so weit in den motorraum ragt. Also so habe ich es 1 jahr lang gefahren.Das nächste problem war das der schlauch für die Leerlaufregelung von dem leerlaufdrehsteller zu ram auf den Gebläsekasten gedrückt hat und man im Kaltstart bei unrundem Leerlauf der motor ausging, da er zu wenig stabilisierungsluft bekam. Daher habe ich jetz nun den Wärmetaquscher und gebläsekasten komplett ausgebaut , Ist sowieso kein altagsfahrzeug . bilder könnt ihr euch unter http://www.kadettd16v.de.tl ansehen unter lexmaulwinter

  • #6

    Oh ha, das sieht aber alles ziemlich eng aus. Naja, ich frau mich schon drauf.Werd mich da demnächst auch mal dran geben.


    Was mir aber bei Bildern mit RAM immer wieder auffällt, ist,dass der LMM zwischen Dom und Zahnriemenabdeckung sitzt. Da ist bei mir ziemlich wenig Platz. Hatte ein 76mm Powerrohr verbaut, das Ding hatte kaum Platz zwischen Dom und Motor und hat gerappelt wie Sau, daher habe ich den normalen Luftschaluch wieder verbaut.
    Wie ist das mit dem LMM, klappert der dann auch dazwischen. Vorallen, wird das Heizdraht das nicht so gern haben,wenn der andauernt so harte Schläge abbekommt durch das rappeln.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #8

    @ KadettLexmaul
    ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, oder nich nehme den lüfterkasten, schliesse den, und bau da nen hochleistungslüfter vom pc oder sowas dran, ich möch ja nur ein laues lüftchen, auch wenn es ein sommerfahrzeug ist...
    --Da fällt mir ein, hat noch jemand von euch nen Einarmwischer?
    oder ist de baugleich mit dem vom e kadett?

    **** Alle gegen Alle !! ****

  • #9

    Hallo!!!
    Also mein luftmassenmeser hat auch immer schön am Dom gescheuert aber es ist auch verdammt eng da. Ja also das gehäuse kann man auf jedenfall bearbeiten das funktioniert sehr gut, hatte eigentlich vor nen spal lüfter zu verbauen aber die kleinsten sind glaube 250 mm und hatte mir dann einen besorgt aber das war zu gewaltig das teil man hätte bei der höchsten stufe warscheinlich auch gedacht das keine windschutzscheibe mehr verbaut ist.Man müsste eben nur nen vernünftigen lüfter bekommen , Die von dem Pc´s sind relativ klein weiß0 nicht ob man dann den gewünschten effekt erzielt. Nen einarmwischer habe ich auch nicht mehr, kann man sich aber selber bauen aus dem originalen Mal eine andere frage Habt ihr alle mit einer lexmaulbrücke auch scheibenbremsen oder gibt es den ein oder anderen mit ner schönen gte trommel hinten????

  • #10

    Hi,


    hm das hört sich alles net so gut an, den corsa lüfter würde auch funtkionieren meintest du hiko, wie hast du den denn angebracht, hab noch 2 lüfter vom a corsa liegen... frischluft könnte man ja dann mit nem Aluschlauch von ner dunstabzugshabe nehmen...??
    oder wie kürzt ihr das lüfter gehäuse, dremel und vorne oder hinten des heizgebläses kürzen (hinten teil an der feuerwand)?


    Gruß Stephan

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!