Rost auf der Dichtfläche vom Motorblock

Habe meinen Ersatzmotor geköpft und beim entfernen der Dichtung gesehen das bei einem die Wasserkanäle von A - B rost angesetzt haben und die Dichtfläche dort auch ziemlich holprig sind. Was kann man tun? Ist der ganze Block jetzt schrott oder dichtet das schon wieder ?(
    Reparieren mit irgendwelcher Dichtpaste????

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Da brauchste dir kein Kopf zu machen, zieh den Block mit einem Schleifklotz und 120er Papier mal ab und setz den Kopf mit neuer Dichtung auf, fertig.

:schwitz:

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Wies zwischen den Wasserkänälen aussieht weiß ich auch nicht so genau, aber wenns bei dir bei den Dichtfllächen rund um die Zylinder auch so aussieht solltest du ihn schon planen lassen, so hats mir mein Motorenbauer gesagt wo ich meinen gerade habe. Sonst brennt dir die neue Kopfdichtung auch gleich wieder durch.

Mfg

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

Nee die Dichtflächen sind alle heil. Nur die Wasserkanäle haben sich näher Kennen gelernt ^^Aber auch nur die beiden ;)

Kopf schon längst wieder montiert :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!