Astra F Tacho

  • #1

    wollt mal fragen ob es den astra f tacho nur in mechanischer ausführung gab oder es auch einen elektrischen gab. weil die mechanischen fangen ja immer bei 20 an und die elektrischen bei 0 oder?

  • #2

    meinst du digital? -gabs galuebe im astra nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren, hab mich nie mim astra beschäftigt.


    was die anzeige angeht:
    ich glaub der digi geht zwar theoretisch bei null los, aber dan nächste is dann die "7"....und unter 20 isses eh wahnsinnig ungenau. darauf kannste net viel geben. -falls es nur darum geht.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #3

    Ich denke er meint mit mechanischer Ausführung den normalen Tacho mit Welle und mit elektrischer Ausführung den ohne Welle. Aber den rein elektrischen gabs meines Wissens nach erst im Astra G.
    Zum Thema Digi gabs hier letztens nen Thread, im Astra gabs keinen, aber im Vectra und Calibra. Die Dinger sind allerdings sehr selten und kosten gebraucht auch noch 600¤ aufwärts. Soweit ich weis gabs davon nur 2500 Stück.

  • #5

    Na, wer hatte da wieder recht :D :D


    Ne, wie oben schon geschrieben gabs den meines Wissens erst ab Astra G.

  • #6

    Im F gabs keinen anlog (Zeiger) Tacvho mit Digitalabtastung (es ist möglich das die in den letzten BJ 97,98) in den Cabrios verbaut wurden....

  • #7

    Ich hab mich mal schlau gemacht, den elektrischen Tacho gabs doch schon im Astra F, aber nur im C20XE Irmscher Caravan. Was das heißt brauch ich wohl nich näher erläutern....selten und teuer ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!