Projekt starten oder nicht?

Tach Mädels!

Ich stehe vor einer großen Entscheidung. Habe einen Kadett E ins Visier genommen. Der Wagen ist sehr sehr kostengünstig abzugeben :)) . Nun mal genaueres: Ist ein C16NZ mit AT-Motor 90.000km erst gelaufen. Funk ZV, 60/40 FW, M3-Spiegel und noch 1-2 Raffinessen. Nun die Kehrseite der Medallie: Radläufe sind schon rausgetrennt (wegen Rost), kein Endtopf dran, Tüv seid 07/03 abgelaufen, Hinters Blech (hinter Stossst.) ist auch gut rostig. Schweller weiß ich nicht. Schlösser entfernt und zugespachtelt. Ansonsten etwas eingestaubt. Motor läuft aber top. Nun die Frage: Aufbauen oder Finger Weg lassen??? Wer schonmal einen aufgebaut hat, ich bin offen für alle Tips, Ratschläge und Belehrungen. Kostenmäßig irgendeinen Richtwert? Arbeite selbst bei Opel, das bringt Vorteile mit sich! Ach so, wie sieht das mit neuem Tüv aus? Braucht der dann Komplattabnahme, weil dr so lange nicht angemeldet war? Ich meine, das dauert noch was, falls ich das projekt starte aber besser vorher mal abklären.

So Mädels, gebts mir!!!

Wenn der günstig ist und du eh Connections hast, wüsste ich nicht was dagegen spricht. Meiner wird auch im Winter abgemeldet und dann fang ich mit dem Umbau an. Wenn das alles so klappt wie ich es vorhab, dann dauert das auch ne Zeit. Man hat ja nicht jeden Tag die Zeit was zu machen. Bei mir steht der trocken in ner Halle und da ist es mir auch egal.
    Wenn der länger als 1,5 Jahre abgemeldet ist, dann brauchste ne Vollabnahme. Aber bei nen Mann vom Fach ist das ja wohl ne leichte Hürde :D

tach auch!wenn die kiste länger als 18 monate stillgelegt ist,wird ne vollabnahme fällig!mit rausgetrennten radläufen und gammeligen endblech will der typ noch was haben!!??
    den kannst dir ja noch nicht mal mehr mit dem fahrwerk schön reden!währe ich ein autohändler mit dunkler hautfarbe,würde ich sagen,200 euro ungesehen!!

http://www.opelz-rendsburg.de

Wenn Radläufe raus sind und Heckblech rostig,dann sind die Schweller auch tot. Ich meine,man wird keinen rostfreien Kadett mehr finden,wenn Du ein gutes Schweißgerät hast,dann kannst Du dran anfangen,aber viel dafür ausgeben würde ich nicht,wenn keine anderen Teile dabei sind.

Das mit den Türen gespachtelt ist so ne Sache,weißt nicht,wie das geschweißt wurde,und wie sich die Tür verzogen hat,nachher hast da nen 1cm Spachtel drauf.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ja, also der Wagen kostet keine 20€ So wie es aussieht. Denke, als Basis geht das. Also ich hab den Kerl mal angeschrieben und warte jetzt auf Rückmeldung. Schweller neumachen is bestimmt auch nicht grade easy arbeit oder? Zu den Türen: Ja, da könntest du recht haben. Zur Not kann man sich ja immer noch Türen von nem anderen Kaddy reinbauen. Also ich bin echt am überlegen...

So, hab grad ne Mail bekommen von dem Kerl. Schweller sind auch durch Zitat: ...wenn ich dran rüttle kommt schon der Rost rausgefallen..!!! Denke, das heißt dann Neue Schweller!!! Ich glaub ich lass es, da wird mein Geldbeutel zu arm bei, mach ich lieber meinen Kombi weiter fertig. Hat noch einer nen Einarmwischer, den er loswerden will *grins*???

wer trennt bitte radläufe raus und lässt das auto dann stehen? dann rostet es ja weiter an den schnittkanten, dann müsstest du ja nochmal nachschneiden...

wenn du es selber machen kannst, und was lernen willst dann kannst du ihn nehmen. da kann man dann schweissen üben usw. aber so also langzeitauto würde das wohl nix werden

aber wenn du es lassen machen müsstest, selbst mit connections hat glaube ich keiner deiner mechanikerkollegen bock drauf ne komplettrestauration für dich vorzunehmen

ich selbst war auch an einem dran, der war so noch ganz ok, ähnlich deinem, bei dem waren nur die endspitzen hinten durch und ein abs sensor kaputt, aber ich habs auch sein lassen

am besten leg 100euro drauf, und du wirst was besseres finden

Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke ein C16Nz ist es nicht wert. Da warte ich lieber schön, bis ich nen gut erhaltenen GSi abstauben kann. Denke der Aufbau lohnt sich eher!!!

Trotzdem Danke allen , die was gepostet haben!

Aufabuen? Eine Karosse die schon längts auf dem Schrott gehört und dann noch mit 1,6er Maschine + alte Technik.... nenene mach es richtig und kauf dir gleich einen GSi.

Aber für 20 Euro würde ich den trotzdem sofort nehmen! Allerdings nur zum schlachten :D und zu nix anderem!

würd ich auch meinen, schade um die zeit beim blech, dazu gibts noch zu viele gute kadett, sind doch immer wieder welche mit 20-30tkm zu finden, da is auch rosttechnisch nix am brennen .....

das is sonst ne ewige baustelle, wie mein GTE, zum heutigen zeitpunkt würd er in die presse wandern, aber da gibts kein raus mehr, da muß ich durch

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!