Bitte um Hilfe! MKL flakkert ohne das der Motor an ist ! Fährt unruhig, hohe Drehzahl !

  • #1

    Hallo habe seit kurzem ein Problewm mit meinem Kadett bi vor ein paar Tage noch 500 Km Autobahn gefahren mit ca- 150 - 170. Am nächsten Tag flakkerte die Mkl allein schon wenn ich das Zündschloss umgedreht habe. Wenn der Motor an ist, leuchtet sie mal ganz auf und manchmal garnicht. Der Motor läuft unruhig ( hohe Drezhal ) und geht manchmal aus weil die Drehzal im Leerlauf oder im Stand zu niedrig ist. Wer kann mir helfen habe schon vieles gelesen, wie z.B das die AGR verstopft ist, zündanlage,vKurbelwellensensor,Kühlmitteltmperatur niedrig, Kraftstoffpumpe zu, Benzinfilter zu ,Drosselkappe zu ,Verteiler zu......



    War auch schon bei der Opel werkstatt um den fehlercode auslesen zu lassen gibt keinen alles in Ordnung. Das ist ja grad das Problem. Aber es kann ja nur was mit der Elektronik zu tun haben wenn die Mkl flakkert oder garnicht leuchtet wenn nur das Zündschloss umgedreht ist ohne das der Motor an ist.



    ABER WAS KOMISCH IST ODER MICH HALT WUNDERT IST, DAS DIE MKL SCHON FLAKKERT WENN DER MOTOR NICHTMAL AN IST !!!!


    UND ES MUSS JA WAS MIT DER ELEKTRONIK ZU TUN HABEN, WEIL SONST WÜRDE DIE MKL NICHT FLAKKERN WENN ICH DAS ZÜNDSCHLOSS DREHE OHNE DAS DER MOTOR ANGEHT.


    Denke es wird das Steuergerät sein... Eprom defekt oder so. Muss ihn wohl inne Werkstatt bringen.. ?!



    Danke und Liebe Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!