Hi..

Muss bei mir den Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln.
    Motor ist ein c20ne von 1988 mit Astra c20ne Kopf, scheinbar.

Habe da günstig etwas gefunden, und weis wegen Spannrolle
    nicht genau bescheid...

[ebay]3701478476[/ebay]
    Link nochmal: [ebay]370147847672[/ebay]

Passt das?
    Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG
    Like

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Der mit 111 Zähne ist aber nur für die Motoren OHNE Spannrolle, bei denen wird über die Wasserpumpe gespannt.

Mit 88er baujahr sollte er zwar keine haben (Zahnriemenabdeckung oben rund) wollte es aber nur mal gesagt haben.

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

... mal nur en gut gemeinter Tip: scheiss auf die Kohle und hol die Sachen beim FOH !!! Auch wenn der c20ne ein Freiläufer ist, bei e-Bay weiss man nie was man bekommt...

Wir hatte schon 4x Probleme mit solchen "billig" Kits...

- Astra F c16nz -> Zahnriemen gerissen nach ca 1000km
    - Calibra c25xe -> Zahnausfall (Zähne vom Riemen gehobelt) nach ca 15000 km
    - Calibra c20xe -> Zahnriemen gerissen nach 20000km
    - Vectra A c20xe -> WaPu ausgeschlagen nach 10000km

Ich selbst hol für meine Fahrzeuge nur org. Teile und hatte bisher noch keine Probleme...

Ich hab genau dieses Kit von diesem Händler in meinem SEH drin.
    Der Hersteller der Teile ist QH.
    Bislang hab ich keinerlei Probleme.

Zu den Originalteilen:
    Sicher sind die qualitativ besser. Das äußert sich aber meist nur darin, daß sie Einbaufehler eher verzeihen. Z.B. ein zu straff gespannter Riemen. Bei korrektem Einbau sollten auch die Aftermarket -Teile halten.
    Daher haben auch manche Leute ständig Probleme mit Zubehörteilen, andere nie...

Also erstmal tausend Dank für eure Antworten :)
    Die Abdeckung oben ist Rund, also müsste das wohl passen...

Da werde ich ende Februar also mal mein Glück damit versuchen ;)
    Zwar bis dahin noch nach Alternativen schauen..
    Aber erstmal muss wohl was günstiges her, und halten...
    bin eben nur armer Student :(

MfG
    Like

:) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)

Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

Mal davon ab das QH sicherlich nicht billig ist meine Meinung nach, such doch mal etwas im ebay, da gibt es öfter mal originale WAPUs oder Riemen zu spotpreise.

z.b Teile-Plus kann ich dir da empfehlen, original WAPU 15€, original Dichtungskit oben für 1.8E 23€ ... u.s.w

MFG

Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

Mein YouTube Channel
    Opel Club Geldern´89

Einmal editiert, zuletzt von AsciFan ()

...sorry, aber solch ein dummes Gelaber... als ob bei org. Teilen bessere Materialien verwendet werden damit man Fehler beim Einbau machen kann... :stance:

...zudem haben wir alle Sonderwerkzeuge die Opel vorschreibt da und verwenden sie auch... ;)

Hallo flitzeblitz,

wenn Du noch was zu den Herstellern der schlechten Teile geschrieben hättest...

Bei eBay gibt es vieles und jeder kann vor der Bestellung fragen ;) .

Naja, Zahnriemen müssen auch sehr vorsichtig gehandhabt werden, daher am besten nur in OVP kaufen.

Einmal editiert, zuletzt von 13S ()

Komisch daß Du Dich direkt angesprochen fühlst.

Natürlich ist die bessere Qualität der Originalteile nicht dafür gedacht Fehler auszubügeln.
    Nur stecken die das leichter weg.
    Eine billige Wapu z.B ist bei zu hart gespanntem Riemen halt eher breit als ne originale, da sie weniger Reserven hat.

Natürlich hört man das nicht gerne, der Fehler liege am Einbau. Würde mir ja genauso gehen.
    Aber wenn einem reihenweise die Riemen um die Ohren fliegen muss die Frage erlaubt sein ob es denn wirklich nur an der vermeintlich lausigen Qualität liegt...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!