• #11

    so da ich meinen 2. kopf planen lassen habe und mir gleich noch ne nocke dazubestellt habe, wollte ich mir jetz schonmal nen neuen zylinderkopfdichtungssatz und nen neuen keilriemensatz bestellen.


    sitz jetz hier auf arbeit und kann leider ni nachschauen, was ich für einen keilriemen brauche.
    fahr nen kadett e gsi c20ne (0039/673)
    stoß immerwieder auf 2 verschiedene sätze.


    einmal mit 111zähnen und einmal mit irgendwas um die 146 zähne.
    wie kriegt ich raus welchen ich brauche (ohne nachzuschauen)?


    habt vielen dank!


    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

  • #12

    OPEL baut seine Ersatzteile auch nicht selber, die lassen sie nur bei den Herstellern in anders beschriftete Schachteln verpacken und schlagen im Preis was mit drauf. Ich hab mir z. B. gestern bei einem Teilehändler eine Abgaskrümmerdichtung gekauft. Die ist von "elring" und war natürlich billiger als beim FOH...
    Bei Sachen aus dem ebay wäre ich allerdings auch vorsichtig!

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #13

    so, könnte mir heute eventuell noch jemand zu meiner frage antworten?
    wöllt das gern heut noch bestellen, komm aber an mein auto ni ran! ^^


    falls es noch hilft, der is bj. '90!
    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #14

    wenn du ne umlenkrolle drinne hast brauchst du den mit den 146 und wenn du keine umlenkrolle hast, den zahnriemen also über die wasserpumpe spannst, dann brauchst du den mit 11 zähnen;)

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #16

    so, nur über schlüsselnummer wirste da nix rausfinden können.


    denke aber das es der ohne die spannrolle ist also der mit 111 zähnen. hatte mal nen 2l der ende 90 vom band lief und der hatte auch keine....glaube die kamen erst ab nem bestimmten baujahr.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #17


    ich lach mich tot. nicht jeder hat zu deiner info einen goldscheissenden esel daheim. manch einer schaut doch aufs geld. vorallem da opel in ersatzteilen wahrlich eine apotheke ist!


    bisher bin ich auch mit zubehörteilen (zwar nicht ausm ebay) gut gefahren.


    dahingegen hat die originale wapu von meinem vater vorzeitig den geier gemacht. von heut auf morgen, nur soviel dazu!

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    hole meine sachen auch nie bei opel!


    hab nen zahnriemen von "conti" und ne wapu von "QH" oder sowas drinne! ist jetzt 30tkm alt und der riemen sieht aus wie neu genauso wie die wapu!



    bei 80% der zubehörteile handelt es sich um die gleichen teile wie du beim foh bekommst!!!


    Mahle z.b. ist einer der größten zulieferer.....da geht das so:


    10000 ölfilter mit opel aufdruck und dann 10000 ölfilter wo nur mahle draufsteht und die sind dann um einiges günstiger!





    wenn ich mich z.b. an meine ventildeckeldichtung erinnere:


    bei opel geholt->15€ nach 4 tagen im eimer und war am siffen


    im zubehör geholt->5€ hält schon seit fast 5tkm!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #19

    so hab jetz bissl gelesen, dass es bei den zwei verschiedenen varianten an zahnriemen die abdeckungen anders aussehen sollen?!


    hätte da mal jemand zwei bilder?
    von jedem jeweils eins, denn daran könnt ich vor meinem inneren auge festmachen welchen ich brauch! ^^


    habt dank!
    mfg

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!