Cabrio Aufbau

  • #1

    Aufbauen oder Verschrotten ?? 0

    1. ja aber dann richtig !?! (0) 0%
    2. Nein zu viel aufwand (0) 0%
    3. evtl. wenns kleingeld stimmt (0) 0%
    4. Ja auf jeden fall !!! (0) 0%

    Hi Kadett fahrer lohnt es sich ein Kadett Cabrio nochmal fertig zu machen oder eher fahren bis tüv scheidet ??


    Mein Cabrio :


    baujahr 1991
    1.6 L 75ps
    tüv bis 09.2009


    zu machende sachen für tüv:


    Schweller
    rechter kotflügel


    und er ölt ein klein wenig.


    kann ne dichtung sein oder was auch immer bin kein mechaniker :)


    evtl habt ihr ja ein paar tips für mich !


    p.s sorry für fotos die sind mit dem handy gemacht !

  • #2

    Hallo!
    Abstimmung ist ja ne Idee...aber so wirst Du auch nicht wirklich schlauer.
    Denn DU mußt wissen, ob sich der Aufwand lohnt.
    Wenn Du Deinen Wagen liebst, Du ihn die nächsten
    Jahre fahren willst,und vielleicht schon viel mit ihm erlebt hast...dann wäre es für mich, an Deiner Stelle keine
    Frage! ;)
    Das ist halt immer so eine Sache... :stubbs:
    Mach DU DIR Gedanken, horch in Dich hinein
    und entscheide dann.
    Außenstehende fragen ist natürlich eine gute Idee,
    aber in diesem Fall kannst nur Du Dir diese Frage beantworten...
    Was in den Augen des Einen Schrott ist,
    ist in den Augen eines Anderen ein Schatz...
    Also...take care! ;)

  • #3

    Ich kann Ive nur zu 100% recht geben !


    Als beispiel nenne ich da mal meinen Charly (1989'er Kadett-E GSi 8V Fließheck)... der ist durch ohne Ende... so manch anderer hätte ihn schon längst in die Presse gehauen... bzw. so viel Rost wie der hat, könnte man warscheinlich das ganze schon zu einem Häufchen Rostkrümel zusammen treten... ich habe allerdings zu diesem Fahrzeug eine ganz ganz besondere Bindung (hört sich komisch an, ist aber so) und daher werde ich ihn definitiv wieder fit machen, sobald ich wieder einen Job habe... und dann ist es mir egal, wie viel ich da schweißen muß.


    Da es hier um einen Kadett-E geht und ich später mit 90 Jahren nicht der einzige Kadett-E Fahrer sein möchte, klicke ich jetzt einfach mal "Ja auf jeden fall !!!" an... wenn man zwei anklicken könnte, würd ich noch "ja aber dann richtig !?!" anklicken.
    ...entscheiden kannst allerdings nur Du.


    EDIT : Ups... man konnte zwei Sachen auswählen... ok, hab dann also beide genannten ausgewählt :D


    Gruß Music.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

  • #6

    Hi!


    bsit ja garnicht so weit von mir weg ;)


    also ich würde ihn an deiner stelle fertig machen!


    aber nur mal so ne frage: ist das nen GSi spoiler auf der heckklappe????

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #8

    naja wenn du ihn schön fertig machst dann wird die "sünde" ja auch sicher entfernt! hoffe man fährt sich mal übern weg? lichthupe nicht vergessen ;)


    Gruß jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #9

    Wenn, dann richtig.
    Und wenn dir die Möglichkeiten zum Schrauben fehlen und du das Auto täglich fährst, dann lass es lieber bleiben. Ist nunmal ein 18 Jahres altes Auto und das braucht ordentlich Pflege und Zuwendung, wenn du es wieder ordentlich auf die Beine stellen willst. Bin nur ehrlich.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #10

    Hy,


    sorry aber so eine frage kann man doch nicht stellen


    wir wissen ja nichts über dich (zumindest die meisten)


    HAst du platz zum schrauben?
    Wie siehts mit dem Kleingeld aus)
    Wie siehts mit eigenem geschick aus?
    Wie siehts mit kumpels oder verbindungen aus,die an sachen rankommen oder machen können?


    Es ist sehr viel zu beachten, abgebrochene aufbauten sieht man überall


    ich habe es nicht bereut das ich mein cabrio aufgebaut habe und ich werde immer weiter schrauben, aber bei mir stimmts halt - ich habe kumpels die für verschiedene sachen hilfreich sind - ich habe selber sehr viel erfahrung - und das wichtigste ich habe sehr viel spaß dabei


    mfg

    Zum Cabrio

    [GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!