• #1

    Moin,
    da ich in der Suche nichts gefunden ahbe mache ich mal hier einen Thread auf.


    Unzwar wollte ich mal die Lwr von meinen originalen Scheinwerfer an meine Schwarzen Scheinwerfer umbauen jedoch stehe ich vor eine großen Rätsel udn weiss nicht wie ich den Rahmen abkriegen soll.


    1 Schraube ist offensichtlich aber die anderen (2?!) Befestigungspunkte sind fraglich. Ich weiss zwar wo sie sind, jedoch weiss ich nicht wie ich sie lösen soll.


    Zb die Stelle an der, der Stellmotor fest ist....


    Ich hoffe mir kann jemadn helfen.


    Gruß
    Mirko

  • #2

    tja würdse ma online kommen im icq hättse mich fragen können^^ der rahmen is mit kugelköpfen eingeklipst. so war es jedenfalls bei mir

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    jop genau mit nem Großen Schraubendreher kanste den rahmen abhebeln...

  • #4

    So isses... NIX Schrauben lösen... einfach z.B. mit einem großen/breiten Schlitzschraubendreher den Scheinwerfer vorsichtig Ecke für Ecke bzw. Kugelschraubenkopf für Kugelschraubenkopf ab drücken und den schwarzen Scheinwerfer halt genau so wieder drauf drücken.


    Kann evtl. sein, das beim ab drücken sich das vordere Teil vom Plastikgestänge der LWR etwas zerlegt, da mußt Du dann halt das Teil was am Scheinwerfer hängen geblieben ist noch einzeln ab ziehen und wieder auf den Rest des Plastikgestänges auf drücken... weiss jetzt nicht, wie ich das genauer beschreiben sollte... aber vielleicht bleibt's bei Dir ja am Stück... Das Plastikgestänge der LWR ist halt 2-teilig... da müßte soweit ich das in Erinnerung habe auch ein roter Sicherungsring an der Verbindungsstelle der beiden Plastikgestänge-Teile sein.


    Gruß Music.

  • #5

    Am besten fängste an wo die 2 Kugelkopfe an einer seite sind und den 3ten Kugelkopf dann rausholen in dem du die eine seite die zuvor abgemacht wurde hoch hebst und bisschen hin und her wackelst.

  • #6

    Danke für eure Hilfe. Rahmen waren nach 10 Min gewechselt. :)


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!