kopfprobleme

Hab mal irgendwo gelesen das der Kopf auf den C16NZ passen soll, also das die Ölbohrungen usw passen würden, aber wie schon gesagt, sind die falschen Kolben im NZ Block drin.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Probie es doch einfach mal aus. Würde den Kopf mal probehalber montieren und dann zärtlich durchdrehen bis die Ventile anstoßen: Dann den Punkt merkten wie die Nockenwellen da standen und dann im ausgebauten Zustand des Kopfes messen wie weit die Ventile dann bei ganz ausgefahrenen Nockenöffnung weiter raus geht. So könntest zumindest raus finden ob die Kolben zum leichten Fräßen geeignet sind, damit nix zu dünnwandig wird. Aber nen Klopfsensor müsstest dann auch noch nachrüsten.

DerEismann

Ja wäre ja auch eigentlich besser, aber wenn jemand unbedingt was basteln will, soll er es machen :)
    Der X16Xe hat aber glaube auch ne höhere Verdichtung, von 10,5:1. Wenn ich das jetzt nicht verwechsel...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

wuerde ich ja gerne machen, hab aber leider nirgends sowas rumliegen ;] ansonsten wurde ich ja auch nich fragen, sonder einfach probieren ;]

Die Flex laesst mir keine ruhe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!