Welche teile zum Motorüberholen benötigt?

  • #1

    Hi leute da mein Kadett im moment nicht läuft kommt er demnäöchst in die Garage!
    Nun wollte ich mal Wissen, was für dichtungen ich alles benötige und welche teile klug wäre auszutauschen?ALso sowas wie wasserpumpe etc pp?


    Danke
    Pattes

  • #3

    Wenn du ihn komplett zerlegst so wie ich es gerade mache dann besorgst du dir am Besten einen kompletten Motordichtsatz + alle Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuel + Kolbenringe.


    Wenn du ihn nur teilweise Überholen willst dann nimmst du nur einen Kopfdichtsatz (alles ab Motorblock aufwärts neu). Dazu noch ein Zahnriemenkit, Wasserpumpe, Thermostat, Keilriemen. Schaftabdichtungen auch gleich neu machen und im gleichen Rutsch auch die Ventile neu einschleifen, wenn die Ventile eh schonmal draussen sind würd ich das auch gleich mitmachen, ist aber nicht zwingend notwendig!


    Schlussendlich noch einen Ölwechsel und alles läuft wieder!

  • #4

    Super danke für die Antworten wollte alles ab motorblock neu machen welche dichtungen brauche ich dafür?Und welche anbauteile alles neu?Also Zündspule wasserpumpe etc pp?also was gibts da alles?^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!