Ansaugglocke (Rotkäppchen)

  • #11

    Ich fahre ja die RAM und finde die bringt schon was im Gegensatz zur Serie. Fahre die RAM im Moment mit nem Kasten aber ab Mittwoch mit nem K57i-Kit. Bin mal gespannt was er da so macht. Hoffe mal dass er bissel besser durchatmet. Leistungsverlust denke ich nicht.


    Aber zum Käppchen. Fährt ein Kollege am Tigra. Das Ding macht mega Sound. Aber Leistung kann ich nicht sagen da sein Tigra mit 190 PS eingetragen ist.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Naja beim Corsa/Tigra Umbau hat das aber eher was mit dem Platz zutun da der Original Luftsammler nicht ohne weiteres passt ;)
    Und bezweifel ich das der mit offenen Pilz mehr bringt.
    Ich sag nur warme Luft.....

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #13

    Ob mit kasten oder nicht ist das gleiche. Weil ich hab vorne nicht diesen Luftsammler dran sondenr mein Anschluss am Kasten guggt direkt zum Krümmer und dort isses nicht kälter. In dem Kit is son Schlauch drin und den werde ich denke ich vorne in den Grill einbauen :P


    Mit dem offenen wird er sicherlich genauso oder evtl bissel besser laufen.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    irscher verspricht 4 kw :rollin:


    das ist definitiv nicht der fall. ich merke keine verbesserung, auch keine verschlechterung. vieleicht hängt er bischen besser am gas aber alles andere ist doch nur dieses kopff...erei. "ich habe jetzt was gemacht und es geht besser".


    ist wie beim aufhören zu rauchen - reine kopf sache.


    habe es nur verbaut weil es optisch viel besser aussieht wie der orginale kasten im cleanen raum.


    aber 4kw??? :stance: woher sollen die kommen?

  • #16

    Ja so is das leider. Es kommt immer auf den an der das Fahrzeug fährt und vorallem wie es fährt. Einer sagt alles Serie ist besser, der andere sagt RAM und Kasten, anderer sagt Käppchen und offener...


    Learning by Doing sag ich da nur ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17


    Mal davon abgesehen dass ich finde dass solche kommentare nicht wirklich hierher gehören und ich mich schonmal im vornherein für meinen kommentar entschuldige, finde ich es dennoch überspitzt jedesmal auf diesen phrasen rumzuhacken, man kann auch wortlaute verwenden ohne dabei an die NS-Zeit zu denken, er hat es a) nicht mit Absicht getan und b) hat diese phrase sicherlich schon vorher existiert.
    Ich verstehe nicht wie man sich an sowas immer hoch ziehen kann, wobei ich mich grad selbst hab dazu verleiten lassen.


    Naja, back to topic:


    Also mein Bruder hat n Rotkäppchen auf seinem 16V und ich finde es macht nur Lärm....Ich werd mir wenn überhaupt nen RAM oder ne Einzeldrossel holen.
    Ist zwar teurer aber bringt definitiv was, die tuningteile an meienm wagen haben eh schon den zeitwert bei weitem überschritten ;)

    HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1



    Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!