Kadett Cabrio Verdeck elektrisch auf manuell umbauen

  • #1

    Hi! Jetzt hab ich auchmal ein problem. Habe letze We nen E Cabrio geschlachtet mit nem Top Stoffverdeck welches elektrisch ist. An meinem Cabrio habe ich ein mechanisches Verdeck und möchte dies auch weiterhin so haben...... Besteht die Möglichkeit das elektrische Verdeck mit Teilen des mechanischen ( Gasdruckdämpfer, Aufnahmen und mechanischer Verriegelung wenns offen ist ) umzubauen?
    Möchte sehr ungern auf elektrisch umbauen und es auch vermeiden die Außenhaut vom e auf das m Verdeck umzufrickeln....


    danke schonmal

    Leitplanken sind hart......

  • #2

    Bei mir hatte das im alten Cabrio ohne Probleme gepasst, musste nur ziemlich lange suchen bis ich die richtige Kombination zwischen Verdeckdämpfer und Dämpferaufnahme gefunden habe.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #3

    Hey wennst du des Zeug von dem E-Verdeck loswerden willst! Mein Cabrio würde sich über so ein Gimick sicherlich freuen :)

    mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

  • #4

    Habe noch genug Teile zum frickeln da. Sobald es etwas wärmer wird werde ich mich der Sache mal annehmen. Das Prob mit den Gasdruckfedern kenn ich von nem Kumpel. Hab ewig gesuchtbis es gepasst hat. Wie ist es denn mit der Verriegelung wenn das Verdeck offen ist???

    Leitplanken sind hart......

  • #6

    Werde mal checken ob im E-Dach die Bohrungen drin sind. Schaue mir das am besten an wenn ich das alte Gestänge runter hab. Hab zur Not noch nen kompletten E mit E Dach den ich opfern könnte im Fall der Fälle-----

    Leitplanken sind hart......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!