Kopfdichtungsschaden

Hatten wir auch schon alles. Mein GSI 8v konnte gegen nen 16 mit halten ich freu... dann kam mein bruder mit seinen und der hat mir mal gezeigt was ein normaler 16v leistet. Danach war es meiner.
    Aber ist so laß sie halten so lange es gut geht und dann ist gut.

Der bessere GTI heisst GSI

genau, deswegen fang ich anem astra net an, nur das wesentliche, zahnriehmen, olwannendichtung und kleinkran. der motor geht so gut und ist trocken.
    es heist ja nicht umsonst -- never touch a running system--

aber alles in allem 16V ist nich gleich 16V

Wie gesagt man sieht ne planfläche von ölkanal zum wasserkanal,also kann man den haariss ausschließen,aber sicherlich auch nicht zu hundert prozent!
    Überleg halt noch ob ich den kopf lieber vorher mal abpressen lasse und schauen lasse ob ein riss da ist,wenn nich hohen lassse!
    Was meint ihr den wenn ich die kopfdichtung einfach so rein hau ohne was machen zu lassen(pressen,hohen) wird der dann vllt doch auch so dicht sein?

Man kann auch bei kopfdichtung nicht wirklich eine diagnose erstellen das ist die scheiße!

Vorausgesetzt es ist auch ein KS 700, kannst Du ja mal nachsehen ob er schon einal einen reparierten Öl/Wasser-Schaden hatte.
    Zwischen dem 2. und 3. Zylinder ist oberhalb der Auslasskanäle eine Madenschraube.
    Dreh die mal raus. Wenn Du in dem Loch dann eine eingepresste Hülse sehen kannst, ist Dein Kopf mit ziemlicher Sicherheit In Ordnung, da schon repariert. Reparierte Köpfe gehen nicht wieder kaputt
    Ist da keine Hülse kannst Du von nem Riss ausgehen. Hülse einpressen lassen und gut.

Was meint ihr den wenn ich die kopfdichtung einfach so rein hau ohne was machen zu lassen(pressen,hohen) wird der dann vllt doch auch so dicht sein?

Dann kannst du gleich 2 sätze kaufen weil die chance das der heil ist ist nicht hoch. Lass ihn testen.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!