Audio-Codec-Problem

  • #1

    mal ne frage an die IT-cracks


    folgendes scenario: ich hab mir ausm netz ein paar vids gezogen. problem 1, das ich im wmp nix sehen konnte, hab ich selber in den griff bekommen, da die videospur mit xvid codiert ist.
    so, nun hab ich den salat, das ich zwar nun was sehe, ABER nun hör ich deutsch und englisch gleichzeitig, ich kanns nicht trennen.
    mitm vlc-player kann man sauber zwischen den kanälen schalten, dort sieht man auch die info, das die videospuren den codec mpga haben. ich hab mir schon den a?sch abgegoogelt, aber ich find da keinen codec zum runterladen, damit das endlich klappt.


    hat jemand ne idee oder nen tip??


    danke schon mal


    gruß
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #2

    Versuch's mal mit dem Proggy hier: http://gspot.softonic.de/


    Das Proggy zeigt Dir dann wohl an, was für einen Codec Du genau benötigst... hab ich vor ewigkeiten selber mal genutzt und hab dann den passenden Codec gefunden... ist aber schon was her.


    Gruß Music.

  • #5

    noch nicht so wirklich .. :(


    gspot läuft beim audiocodec auch auf ein error.


    hab mir noch ein codec-paket geladen, und seitdem kackt der WMP ab, wenn ich das video starten will. aber nur bei dem format, andere wmv-clips läufen normal ....


    krieg echt noch die krise, dachte nich, das es so ein akt wird ..... ;(

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #7

    weil ich mit dem moviemaker das format ändern wollte, da mein dvd-recorder den datenträger einfach ausspukt, da der offensichtlich nix mit dem format anfangen kann.


    und der moviemaker geht hand in hand mit dem WMP...

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #8

    Hatte ein ähnliches prob. allerdings liefen bei mir garkeine sounds von videos.. warum auch immer. Hab dann schlussendlich meine Soundkarte deinstalliert und neue treiber aufgespielt. seitem läufts wunderbar.

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!