Tönungsfolie->Empfehlungen?

Ich möchte demnächst die beiden hinteren Seitenscheiben sowie die Heckscheibe mit Tönungsfolie abkleben. Vor allem damit man die Anlage nicht so offensichtlich sehen kann... Wäre ein heftiger Verlust wenn mir da wer was mausern würde.
    Abgesehen davon find ich das es ganz fein aussieht...

Welche Folie könnt ihr mir empfehlen? Gibt ja bei ebay schon so noname Kram für 14,99€.. aber ich weiss ja nicht ob das was wert ist. Soll schon tiefschwarz sein so das man von aussen nicht mehr reinguggen kann, niicht einfach nur son verkrüppeltes wannabe-lila.
    andere folienfarben würden zum mattschwarzen D wohl nicht so toll passen, oder was meint ihr?

foliatec scheint ja der fetteste anbieter zu sein auf dem gebiet.. aber wohl auch der teuerste.
    naja, wenn dann solls vernünftig sein.

wird das überhaupt was wenn man sowas selber macht? würde die scheiben dann auch rausnehmen, geht ja besser dann.

gruß,
    katz

Einmal editiert, zuletzt von Vandroiy ()

Tipp von mir, wenn du es selbst machst dann nimm ne Billige. Wenn dann was schieft geht, dann kann man es leichter verschmerzen. Baumarkt ab 15 Euro. Hin und wieder auch bei Lidl,Aldi und Co. für nen 10er.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich hab auch so ne 20€ Baumarktfolie drinne und die ist echt tiefschwarz. Da kannst nicht durchschauen. Guckst du hier

Also ich habe bei mir auch so ne billige drin. Da hat mir damals ein Karosseriebaumeister geholfen, der Erfahrung mit sowas hat. Der hat gesagt, die Folie wäre eigentlich ganz gut zu verarbeiten, nur sehr dünn und sie würde leichter verkratzen, als eine hochwertigere. Aber aussehen tuts ganz gut.

Wenn du die Scheiben rausmachst und im Liegen beklebst, besteht eher die Gefahr, daß Staub auf die Scheibe fliegt und später unter der Folie zu sehen ist, als wenn die Scheiben steil am Fahrzeug sind
    (hat mir der Fachmann erklärt, weil ich auch die Scheiben rausmachen wollte).

Gruß Holger

also wenn man das sauber hinbekommt ohne die scheiben rauszunehmen ist das natürlich noch besser. weniger arbeit :) und das bekommt man auch ohne bläschen und so hin mit diesem rakel oder muss man dafür der experte schlechthin sein? will nur sichergehen... nicht das es hinterer mit hoher wahrscheinlichkeit aussieht wie hingepanscht... :]

sieht sehr gut aus opelix.

Morgen,

http://www.protun.net/ unter Sonderposten.
    Da findest ne Folia Tec für 20 teuros. Wird zwar in einer anderen Verpackung geliefert is aber Folia Tec drinne.

Hast du eigentlich vor die Scheiben auszubauen?
    Ich werds auf jedenfall die ausgebauten Scheiben folieren.

mfg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Wenn dann solltest du die Scheiben ausbauen, würd das aber lieber vom Glaser machen lassen mit der Folie, dann wirds auch vernünftig

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!