Hallo Leute!
Jetzt reicht es mir!!!
Jeden Tag wenn ich aufstehe sehe ich meinen Caravan abgemeldet vor der Garage stehen weil der eingbaute 1,6S Motor den Geist aufgegeben hat. Schon langsam tut mir der kleine Leid. Ich kann doch mein erstes Auto nicht verrosten lassen.... Jetzt habe ich Recaro Schalensitze, F16 Getriebe und die großen Antriebswellen verbaut und das Auto komplett eingeschweisst. Da ich jetzt schon so viel Geld und Zeit in das Auto investiert habe habe ich mir gedacht würde es sich lohnen einen C20NE einzubauen da der bald in meinem Calibra einem C20XE weichen muss. Nun meine Frage. Was brauche ich für den Umbau noch alles machen? Also: Das F16 würde ich drinnen lassen und nur den Motor (inkl. Luftmengenmesser, Luftfilterkasten, Motorkabelbaum und STG) tauschen.
Ist es unbedingt notwendig den Tank zu wechseln. Denn mein D hat original einen Tank mit Rücklauf (12ST) und da hab ich mir gedacht ich hänge einfach eine aussenliegende Benzinpumpe vom Ascona C dran. Wäre das möglich?
Mfg Michael