C20NE Umbau

Hallo Leute!

Jetzt reicht es mir!!!
    Jeden Tag wenn ich aufstehe sehe ich meinen Caravan abgemeldet vor der Garage stehen weil der eingbaute 1,6S Motor den Geist aufgegeben hat. Schon langsam tut mir der kleine Leid. Ich kann doch mein erstes Auto nicht verrosten lassen.... Jetzt habe ich Recaro Schalensitze, F16 Getriebe und die großen Antriebswellen verbaut und das Auto komplett eingeschweisst. Da ich jetzt schon so viel Geld und Zeit in das Auto investiert habe habe ich mir gedacht würde es sich lohnen einen C20NE einzubauen da der bald in meinem Calibra einem C20XE weichen muss. Nun meine Frage. Was brauche ich für den Umbau noch alles machen? Also: Das F16 würde ich drinnen lassen und nur den Motor (inkl. Luftmengenmesser, Luftfilterkasten, Motorkabelbaum und STG) tauschen.
    Ist es unbedingt notwendig den Tank zu wechseln. Denn mein D hat original einen Tank mit Rücklauf (12ST) und da hab ich mir gedacht ich hänge einfach eine aussenliegende Benzinpumpe vom Ascona C dran. Wäre das möglich?

Mfg Michael

Für den Umbau benötigst Du noch den Motorhalter vom C20NE aussem Ascona C, oder änders den Halter vom 16S ab, weil der sonst den Kurbelwellensensor vom 2L kaputt drückt.

Tank brauchst Du vom 2L Kadett E oder Astra F 2L Kombi.

Bin auch mit meinem Kombi mit ne Vergasertank gefahren, aber wenn Tank unter 1/4Voll bekommt man Probleme mit Aussetzern in Kurven. Die Vergaserautos haben ja ihr Schwimmerkammer als Vorrat im Vergaser und daher ist es nicht schlimm, wenn mal Luft angesaugt wird.
    Beim EInspritzer fehlt das aber und daher muß im Tank gewährleistet sein,dass die Pumpe keine Luft ziehen kann.
    Dann kommt noch hinzu,dass der Leitungsanschluß am Tank für die aussenliegende Pumpe 10mm sein muß.

Luftfilterkasten vom Kadett E passt nicht, nur der vom Kadett E GTE, eventuell der vom Corsa A GSI, aber genau so schwer zu bekommen wie der GTE. Und obs passt, weiß ich echt nicht zu 100%.

Bremse vorn vom 2L also 254*24mm innenbelüftete Bremsscheiben.

Kraftstoffleitungen sollten auch neu, weil die GTEs und E Kadetts Metallbenzinleitungen haben. Der D hat Plastikleitungen, die "nur" Unterdruck vertragen brauchen und nicht 2,5Bar Druck.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!