wenig geld viel leistung

  • #1

    hi wer von euch kann mir mal sagen was die günstigste methode is den c20ne was schneller zu machen.
    Und ich habe noch nie en zylinderkopf poliert kann mir einer sagen oder beschreiben wie das geht .Bilder wären toll

  • #3

    Kannst ja anfangen mit dem Ventildeckel... einfach eine neue Dichtung vorab besorgen.. dann den Ventildeckel runterbauen und gut säubern


    Am besten sind die Poliersets für die Bohrmaschine oder Profisets. Dort hast du dann 3 verschiedene Polierscheiben und 3 unterschiedliche Wachssorten.


    aber zu allererst muss evtl. vorhandener lack runter. Also heißt es abschleifen.
    Danach kansnt du polieren, wie das geht. steht meistens dabei.


    Achtung: Immer nur in eine Richtung polieren, sonst sieht es später nicht so toll aus.


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    Das oben war jetzt ein Scherz. Wenn du wirklich Leistung aus deinem Motor rausholen willst, dann geht das nur mit einer größeren Investition.
    Nur die Ein- und Auslasskanäle zu polieren, bringt gar nichts. Diese müßten auch geweitet (aufgebohrt, -gehohnt) werden. Damit mehr Benzin-Luftgemisch in den Brennraum kann.
    Es bringen diese einzelnen Modifikationen bringen nichts. Erst das Gesamtkonzept eines getunten Motors mit angepaßtem Steuergerät bringt wirklich Leistung. und das kostet nunmal geld.

    Mein Sommerfahrzeug


    Mein Kadett E Neuaufbau

  • #4

    Da hast du aber nicht ganz recht... es lohnt schon den Auslasskanale / Ventile zu polieren / glätten...


    beim C20NE nämlich direkt dort wo das Einspritzventil sitzt alles davor ist unsinn. und man sollte nicht auf Hochglanzpolieren eine kleine oberflächenrauheit sollte noch erhalten bleiben. (240er oder 320er Papier reicht volkommen aus)


    Einspritzventil und vor allem Auslassventil bringt schon was zu polieren weil dadurch die Kerbwirkung minimiert wird und das führt zu mehr festigkeit des Ventils. (GANZ wichtig bei steilen Nocken)


    dann bringt das Polieren des Auslass ventils und Auslasskanals noch einen Positiven efekt auf glatten oberflächen haben es ablagerungen schwer ne?...


    Natürlich kommt da aber jetzt nicht die MEGAAA leistung bei rum alleine nur das Polieren und Glätten wird sich nicht grad erheblich bemerkbar machen.


    Shizo1986
    Guck mal hier sollte die bekannt vorkommen...meinste jetzt wird was anderes bei rum kommen??
    http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=53605


    EDIT: Würd sagen doppeltreat

    3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #6

    kommst ja nicht alzuweit weg von LEV kannst ja rumkommen dann siehste wie der cali wegrennt...


    und der hat par kg mehr auf den hüften wie nen Kadett


    EDIT: Haben hier nen verlassenes Industriegelände da geht das ganz gut ohne das jemand in gefahr gerät.


    EDIT: Klar muß jeder seine eigenen erfahrungen machen aber ich hab schon mal gesagt die die sagen es bringt nix ne 18E welle oder so rein zu machen die haben es SELBST NIE ausprobiert...


    was glaubst du wie oft ich mir anhören durfte bringt eh nix...na und dann zieht man sein eigenes ding durch. und ich kann die eins sagen ich bereuhe nix absolut garnichts.


    Kann dazu nur sagen das jemand mir hier aus dem forum (gruß an tomtom) die nocke verkauft hat und jetzt will er sie am liebsten samt kopf von mir zurück haben :D :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

  • #8

    Hallo Evil Kadett Replica,


    hast du meinen Beitrag: "suche Bilder von bearbeiteten Zylinderkopf C20ne" hier im Forum gelesen?


    Es wäre toll wenn du Dich an meinem Beitrag mit ein paar Bilder beteiligen würdest.


    Deine Videos sind schon wirklich beeindruckend, was man so alles aus nem C20ne herrausholen kann. 8o


    Viele Grüße
    Daniel



    Ps: Ich werde in kürze in meinem Beitrag weitere Bilder von meinem Bearbeiteten Zylinderkopf einstellen... :D

    "weißer Blitz" :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!