Was darf ein G Astra kosten?

Hab mir heute nen G angesehen, ez 98 1,8 116PS Sport.
    Keinerlei extras, keine ZV,keine efh, keine Klima (brauch ich nicht, im Sommer fahr ich cabrio) dafür nen GSD.

150tkm runter, aber Motor absolut trocken, allerdings klackern die hydros, was ja nicht unnormal sein.

Aüßelich gut, ein paar kratzer und bischen Rost an den hinteren Radkästen.

Soll 2500 euro kosten... ?(

ja das ist irgendwie komisch, für nen astra g ist es ansich günstig, dafür hat er aber keine Ausstattung und auch rost wie nen f.

Anderer Seits kann ich beim 1,8 mine Felgen vom B-vectra weiter fahren und dadurch mit ganz weing zusätlichem Geld nen schönes Auto draus machen. Radlüfe müssten nach dem ziehen eh gelackt werden.

Andrere Astras (klar mit mehr extras) und 5-loch naben liegen laut scout und mobile bei mindestens 4500 E

mein gutmütiger KFZler (früher bei opel angestellt) erzählte mir , das die G-Astras die am Radlauf gerostet hatten, von Opel damals zurück genommen wurden und kostenfrei repariert, da im Radlauf ein falscher Kleber verwendet wurde und die Autos dort recht schnell gerostet sind. Ein guter Freund von mir hat nen 16v 1,6Liter G-Astra. War irgend so nen Zwischenmodel. Dieses Model das wenn ein Gewindevon den Stehbolzen für den Bremssattel, beschädigt sind, man gleich die ganze Radaufhängung tauschen muss, weil das ein komplettes Gußteil ist . Der hat dieses Leiden nicht. Habe vor kurzem selbst mal in die Radhäuser geschaut und da war kein Rost zu sehen. 8Jahre ist der Wagen nun, glaube ich.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Ich hab nen 99er Astra G auch mit 1,8er 115PS.
    Hat Klima (manuell), efh vorn, ZV mit Fernbedienung.

Rost hat er so noch keinen, bzw hatte er mal, und zwar wie auch beim Astra F am Tankdeckel, da hab ich auf Opel Garantie eine neue Seitenwand bekommen, 1,5Jahre später fing er wieder an der gleichen Stelle an, das wurde dann kostenlos nach gebessert. Sonst habe ich aber noch nichts an Rost gefunden.

2500€ find ich für nen G Astra auch recht wenig, aber im Anbetracht der rostigen Radläufe und Legoausstattung villeicht doch was viel, da kann man auch nen Astra F von 98 nehmen, da hat man was an Ausstattung mehr und den gleichen Rost, kommt aber mit 500€ weniger davon.

Ich würde meinen allerdings nicht für 2500€ hergeben. Laut DAT hat er nen Händlereinkaufswert von 3100€, daher muß der Privatverkaufswert höher liegen.
    Wenn man bei Scout und mobile schaut,dann wird einem allerdings schlecht bei den G Astra Preisen, die sindm einer Meinung nach zu gering. Auch bei ebay geht nichts. Da wird man selbst Kombis, die in der Regel teuerer sind, nicht für 3000€ los.

Daher werd ich meinen wohl auch noch weiter fahren.

Den oben genannten Astra würde ich aber nicht kaufen, weil ich für ein Auto, wo man Radläufe schweißen und lacken muß, keine 2500€ gebe, sorry für diesen Satz jetzt, aber das sind 5000Mark für nen rostigen Opel. Sowas zahlt man,wenn der Wagen über 30Jahre ist, aber nicht 10Jahre.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Ja so seh ich das auch!

Aber wo bitte gehen G-Kombis für unter 3000 weg? Für nen halbwegs brauchbaren Kombi würd ich das zahlen, aber bei mobile und scout liegen die immer jenseits der 4500 und sind am dritten Tag schon verkauft, also glaub ich nicht das die für nen Spotpreis weggingen.

Und nen Astra G ist in der Regel ein altes Auto, wenn man mal ehrlich ist, da bekommste den H, schon fast günstiger...

Also mein Bruder hat einen Kombi in schwarz für 2000 bekommen und der hat nur eine kleine delle von ner tür oder so 1,6 16V und 20000 tkm gelaufen. Ausstattung sowas wie Klima,E-fenster abs,servo usw ist ja fast serie. Hatte minimalen rost an den radkästen bedingt durch den falschen kleber. Da kann mann nicht meckern aber der 1,6 16V ist leider ein rotz motor.

Der bessere GTI heisst GSI

Einmal editiert, zuletzt von kadett-gsi-driver ()

ja der 1,6 16v ist für nen kombi nicht unbedingt der reisser, ab 1.8 wär mir schon lieber, alleim schon wegen der 5-lach anbindung, dann könnt ich meine Felgen weiter fahren, die sind ja neu und erst nur 2000km gefahren ;(

Ne was heisst reissen. Das ist der kleinste von uns mit 101 PS aber die verbrennen sehr gerne Öl weil Opel da schlechte Kolben eingebaut hatte. Hatten letztes jahr alleine 3 fälle mit den 1,6 16V ölverbrenner der eine war richtig krass. Der Motor ist sonst sehr sparsam und wenn ich mir einen holen wrde auch eher den 1,8 oder 2,0.

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!